SV Nordweil 1923 e.V.

A-Jugend gewinnt 7:2 und setzt sich auf Platz 3 der Tabelle

Am Samstag , den 05.10.13 empfing die A-Jugend den SV Sasbach .

Schon von beginn an konnte man erkennen das sich die Bleichtaltruppe im Spielaufbau sehr schwer tat und das auch im Defensivverhalten einige Abstimmungsschwierigkeiten zu Grunde lagen . In der 20. Spielminute ging man dann völlig verdient mit 0:1 in Rückstand . Die A-Jugend brauchte wie in den letzten Spielen ca. 20 Minuten bis sie im Spiel waren . In der 35. Spielminute war es dann Daniel Wujan der mit einem Lupfer über den Torwart den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen konnte . Nur wenige Minuten später hatte die A-Jugend dann erneut Grund zum Jubeln. Marc Held konnte nach einem schön zu Ende gespielten Angriff den 2:1 Führungstreffer erzielen was gleichzeitig das Pausenresultat war.

Im zweiten Spielabschnitte kam die Bleichtal SGimmer besser in die Partie , doch waren es die Gäste die durch eine Unsicherheit in der Hintermannschaft der SGB profitieren konnten und in der 55. Spielminute den 2:2 Ausgleichstreffer erzielten. Die A-Jugend versuchte ihr möglichstes um die erneute Führung zu erzielen , doch lief man ein ums andere mal in die Abseitsfalle des Gegners hinein , der eine taktisch gute Vorstellung bot. Es dauerte bis zur 70. Spielminute bis Daniel Öseterle die A-Jugend nach einer schönen Freistoßvariante erlöste und den 3:2 Führungstreffer erzielen konnte . Danach fielen die Tore im Minutentakt. Das 4.2 erzielte Fabian Breg nach einem präzisen Linksschuss . Das 5:2 und 6:2 erzielte in der 80. und 85. Spielminute Daniel Wujan und den Schlusspunkt setze in der 88.Spielminute der eingewechselte Julian Scheer. Das Endergebnis fiel sicherlich etwas zu hoch aus ,  denn die Gäste aus Sasbach boten eine gute Vorstellung , waren in der Schlussphase allerdings mit ihren Kräften am Ende.

 

Das nächste Spiel bestreitet die A-Jugend am kommenden Samstag um 17.00 Uhr in Niederhausen . Zum Derby gastiert man bei der neu gegründeten Herbolzheimer Truppe , die SGBreisgau/Ortenau. 

A-Jugend

Begegnungen

... lade Modul ...

SG Nordweil/Wagenstadt auf FuPa

Termine

Facebook