A-Jugend schlägt in einem Testspiel die SG Sasbach mit 3:1

SG Bleichtal A-Junioren – SG Sasbach/Jechtingen/Wyhl/Weisweil/Forchheim

Spielausgang: 3:1 (2:0)

Samstag, 14. Mai 2016, 14:00 Uhr

Um die durch die Pfingstferien begründete Spielepause zu überbrücken, wurden zwei Testspiele für unsere A-Junioren vereinbart. Im ersten traf man am vergangenen Samstag in Wagenstadt auf die SG Sasbach. Gegen diese hat man bereits in der Vorbereitung zur Vor- wie auch zur Rückrunde getestet. Leider reiste der Kontrahent etwas ersatzgeschwächt an, weshalb man dem ansonsten ebenbürtigen Gegner diesmal klar überlegen war. In der siebten Minute dann auch die verdiente Führung durch einen direkten Freistoßtreffer von M. Winkler. Nach einer Viertelstunde bekam man aufgrund eines Foulspiels an E. Oertel einen Strafstoß zugesprochen, welchen M. Biehler verwandelte. In der Folge versäumte es unsere A-Jugend nachzulegen. Man passte sich leider etwas dem Spiel der Gäste an und machte nichts aus der Überlegenheit. Erst in der Mitte der Begegnung erzielte L. God auf Zuspiel von M. Winkler das 3:0. Im letzten Spieldrittel wurde dann kräftig durchrotiert. Hauptsächlich Spieler der A2-Junioren, welche ihren regulären Spielbetrieb bereits beendet haben, kamen nun zum Einsatz. Einzig der von den B-Junioren aushelfende Th. Wujan im Tor spielte die komplette Partie durch und hielt nun mit der einen oder anderen Parade den Kasten für die Heimelf sauber. In der 70. Minute fiel dann doch der Anschlusstreffer für die SG Sasbach zum Spielstand von 3:1. Da die A2-Junioren gut dagegenhielten blieb es auch bis zum Abpfiff bei diesem Ergebnis. Insgesamt war die Leistung am Samstag in Ordnung. In den wichtigen drei letzten Saisonspielen müssen unsere Jungs im Kampf gegen den Abstieg jedoch eine Schippe drauflegen. Zuvor bestreitet man noch das zweite Testspiel. Am kommenden Sonntag trifft man im Vorspiel der Begegnung NoWa1-Pfaffenweiler1 auf die SG Nordweil/Wagenstadt2. Hier dürfte es genügend Gründe für unsere ältesten Junioren geben, ihre beste Leistung vor hoffentlich einigen Zuschauern zu zeigen.

Aufstellung:

Th. Wujan, P. Bilharz, K. Schneider, T. Blattmann, A. Steinbach, F. Maier, M. Biehler, L. God, N. Levis, E. Oertel, M. Winkler

Einwechselspieler: S. Kelm, L. Bieber, H. Vögt, F. Shkodra, D. Riesterer, L. Schwier, M. Fees, J. Schaller, H. Farah, R. Satary, N. Ayazi

Tore:

M. Winkler, M. Biehler, L. God