A-Jugend muss sich gegen den FFC 2 mit einem Remis begnügen

SG Bleichtal A1-Junioren – Freiburger FC 2

Spielausgang: 3:3 (2:2)

Samstag, 30. April 2016, 13:00 Uhr

Aufregung gab es schon vor dem Spiel. Der FFC2 wollte die Partie wegen Spielermangels nur drei Stunden vor Anpfiff verlegen lassen. Da der Staffelleiter nicht verfügbar war, musste doch angetreten werden, oder das Spiel würde vom
Sportrichter entschieden werden. Überraschenderweise konnten die Freiburger angesichts dessen doch genügend Spieler auftreiben. Unsere Jungs hatten sich viel vorgenommen für das Spiel. Die Serie von vier Spielen ohne Niederlage bzw. zwei Siegen in Folge wollte man ausbauen und sich so für die 0:13-Schmach im Hinspiel revanchieren. Der Start war dann aber alles andere als vielversprechend. Die Abwehrreihe war gedanklich noch nicht auf dem Platz und nach 55 Sekunden stand es bereits 0:1. Generell war die erste Hälfte aus Bleichtäler Sicht nicht gut. Es lief nicht viel zusammen, weshalb man ständig nur mit der Leistung der Mitspieler lautstark am Hadern war. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff fing man sich das 0:2 ein. Die Kabinenansprache der Trainer Bühler und Huber fiel dann deutlich laut aus. Dies sollte dann auch Wirkung zeigen. Zwar brauchte man etwas um sein Spiel zu finden, aber ab der 60. Minute spielte fast nur noch die SG Bleichtal. F. Maier erkämpfte sich einen Ball am Sechzehner des FFC und erzielte den 1:2-Anschlusstreffer. Mehrere Großchancen wurden nun herausgespielt. Fünfzehn Minuten vor Spielende konnte L. God einen an Maier verübten Foulelfmeter verwandeln. Die Bleichtäler hatten aber noch nicht genug. Man war nun drauf und dran in Führung zu gehen, leider wurden weitere gute Möglichkeiten nicht genutzt. In der 87. Minute hatte man dann doch Grund zum Jubeln. Im Nachschuss hämmerte F. Shkodra das Leder in die Maschen. Da in der letzten halben Stunde eigentlich nur unsere Elf am Spielen war, hatte man nicht dasGefühl, dass die Gäste nochmal zurückkommen könnten. Mit einer tollen Einzelleistung vernarrte ein Gegenspieler Sekunden vor dem Schlusspfiff jedoch fünf SG-Spieler und verlud dann auch Schlussmann Köpp zum 3:3-Ausgleich. Dieser war für unser Team natürlich sehr ärgerlich. Alles in allem war es jedoch ein gerechtes Remis, da in der ersten Stunde nicht wirklich viel passte im Spiel der SGB. Somit ist man weiter Viertletzter und muss am Freitag beim Schlusslicht aus Ihringen/Gündlingen/Rimsingen unbedingt gewinnen. Aber vorher heißt es Daumendrücken bei der A2. Heute Abend empfängt man im letzten Saisonspiel um 19:30 Uhr in Kenzingen die SG Stegen 2. Mit einem Sieg würde man die Meisterschaft klar machen.

D. Köpp, H. Vögt, K. Schneider, N. Levis, A. Steinbach, F. Shkodra, M. Winkler (ab 61. Minute L. Bieber), P. Bilharz (ab 52. Minute J. Vogel), L. God, E. Oertel, F. Maier (ab 79. Minute S. Kelm)

Tore: F. Maier, L. God, F. Shkodra