SV Nordweil 1923 e.V.

A-Jugend gewinnt in Merzhausen und macht mehrere Plätze gut

 

SG Bleichtal              A1-Junioren              Saison 2015 / 2016

18. Saisonspiel

VfR Merzhausen – SG Bleichtal A1-Junioren

Spielausgang: 1:3 (0:1)

Samstag, 23. April 2016, 18:00 Uhr

Samstagabend wurde unsere A1 in Merzhausen empfangen. Man wollte den VfR Merzhausen unbedingt besiegen, da diese mit einem Punkt mehr auf dem Konto in der Tabelle direkt vor unserem Team lagen. Es entwickelte sich zu Beginn eine ausgeglichene Partie, wo die ganz großen Torchancen fehlten. Bis nach etwa der Hälfte von Halbzeit eins, als E. Oertel aufs Tor zu läuft, dann aber statt selbst abzuschließen leider querlegt auf den rufenden F. Maier, welcher
jedoch gar nicht auf Höhe war. Eine halben Stunde war gespielt als Oertel wieder durch war und sein Gegenspieler ihn von hinten nur noch umsäbeln konnte. Zur Verwunderung aller Akteure entschied der Schiedsrichter, der mit
der allzeit fairen Begegnung so seine Probleme hatte, auf Schwalbe und verwarnte Oertel. Klare Fehlentscheidung, denn eigentlich hätte es Freistoß für die SGB geben müssen und den Platzverweis für den VfR, da es eine Notbremse war. Oertel selbst hatte kurz darauf die richtige Antwort parat, als er mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck das 1:0 für seine Farben erzielte. Noch vor dem Pausentee hatte Oertel zwei weitere gute Möglichkeiten, welche er leider nicht nutzen konnte. Nach dem die Seiten gewechselt wurden, konnte der im Sturm aufgelaufene F. Maier das 2:0 erzielen. In der Folge hatten unsere A1-Junioren haufenweise die Möglichkeit den Sack zuzumachen. Meist überrannten L. God oder E. Oertel die läuferisch überforderte Merzhausener Abwehr und kreierten beste Einschusschancen, die allerdings munter vergeben wurden. Als die Heimelf 15 Minuten vor Spielende zum Anschlusstreffer gelangte, sah es so aus, als ob sich das noch rächen würde. Das 1:2 aus Merzhausener Sicht fiel zu dieser Phase völlig überraschend, da eigentlich nur unsere A1 am spielen war. Bei der hohen Hereingabe und Kopfballverlängerung war der gute Schlussmann Köpp jedoch machtlos. Die SG Bleichtal drängte in den letzten Minuten wieder auf die Vorentscheidung, es wurde jedoch eine Großchance nach der anderen liegengelassen. So brauchte es in der 82. Minute die Mithilfe des Gegners um das Tor zu treffen. Ein Querschläger des Torwarts landete beim emsigen Oertel, welcher mit seinem zweiten Treffer endlich das beruhigende 3:1 erzielte. Trotzdem hatte man noch weitere gute Gelegenheiten, es blieb jedoch dabei, dass das Toreschießen am heutigen Tag das größte Manko war. Nach unglaublich langen acht Nachspielminuten pfiff der Schiedsrichter dann ab und unsere A-Jugend konnte sich über den Auswärtsdreier beim direkten Konkurrenten freuen. Diese und die SG Wasser konnte man mit dem Sieg in der Tabelle überholen, wodurch man nun auf dem 8. Tabellenplatz steht. Vielleicht kann man am kommenden Samstag gegen den Freiburger FC 2 die Serie von vier ungeschlagenen Spielen ausbauen. Mit der Verbandsligareserve hat man auf jeden Fall noch eine Rechnung offen, unterlag man doch im Hinspiel deutlich
mit 0:13. Mit Sicherheit wird man auf Wiedergutmachung aus sein und könnte mit einem Sieg zu dem um fünf Punkten besser platzierten FFC2 aufschließen. Die Partie wird in Wagenstadt um 13 Uhr angepfiffen.

Aufstellung:

D. Köpp, H. Vögt, K. Schneider, M. Biehler, A. Steinbach, N. Levis (ab 88. Minute J. Vogel), F. Shkodra, P. Bilharz (ab 68. Minute S. Kelm), L. God, E. Oertel, F. Maier (ab 82. Minute L. Bieber)


A-Jugend

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook