A2 muss sich knapp geschlagen geben

JFV Untere Elz 2 – SG Bleichtal A2-Junioren

Spielausgang: 3:2 (2:2)

Donnerstag, 14. April 2016, 19:30 Uhr

Personell gehen unsere A-Junioren derzeit ziemlich auf dem Zahnfleisch. Mit gerade einmal elf Spielern reiste man nach Nimburg zur JFV Untere Elz 2, wobei davon der ein oder andere angeschlagen spielen musste. Als nach einer guten halben Stunde ein Akteur verletzungsbedingt raus musste, sprang der eigentlich als Zuschauer angereiste A1-Spieler E. Oertel ein. Dennoch gab sich unser Team kämpferisch und war auf dem Hartplatz keinesfalls unterlegen. Kurz nach Anpfiff hatte M. Fees die erste Torannäherung. Noch knapper ging S. Kelms Dropkickschuss in der 20. Minute ans Außennetz. Ziemlich überraschend fiel dann wenig später der Führungstreffer für die Gastgeber, wobei sich unsere Hintermannschaft in dieser Szene recht offen präsentiert hatte. Unsere Elf hatte allerdings weiterhin mehr Torchancen, z.B. durch die Abschlüsse von P. Bilharz und B. Zipf. Völlig verdient fiel dann nach gut einer halben Stunde das 1:1. B. Zipf brachte das Leder nach innen und am zweiten Pfosten drückte P. Bilharz dieses über die Linie. Kurz darauf hatte man allerdings einen unnötigen Ballverlust der prompt zur abermaligen Führung für die Heimelf führte. Die SG Bleichtal konnte jedoch noch vor der Hälfte zurückschlagen. Aus dem Getümmel heraus traf M. Fees zum 2:2. Die stärkste Phase hatte die A2 nach dem Seitenwechsel. Man drängte auf die Führung und so hatte B. Zipf und D. Riesterer größte Möglichkeiten. Das Tor machte allerdings wieder die JFV Untere Elz und so lag unser Team wieder zurück. Man hatte zwar noch ein paar Chancen, die ganz dicken wie zuvor waren jedoch nicht mehr dabei. Dies war sicherlich auch etwas den schwindenden Kräften geschuldet und so musste man sich letztlich mit der knappen 2:3 Niederlage zufrieden geben. Eine alles in allem unnötige Niederlage, denn man hatte eigentlich mehr vom Spiel, hat aber einfach die Tore nicht gemacht. Aufgrund der Personalnot musste am Samstag dann leider das A1-Spiel gegen den Tabellenführer aus Buggingen abgesagt werden. Das nächste A1-Spiel ist am kommenden Samstag in Merzhausen und am kommenden Montag empfängt die A2 das Team der Unteren Elz zum Rückspiel.

T. Person, H. Vögt, Th. Jörger, L. Schwier, M. Fees, S. Kelm, L. Bieber (ab 35. Minute E. Oertel), B. Zipf, P. Bilharz, H. Farah, D. Riesterer

Tore:

P. Bilharz, M. Fees