SV Nordweil 1923 e.V.

A-Jugend muss sich im ersten Rückrundenspiel beim PSV Freiburg mit einem 2:2 begnügen

 

SG Bleichtal              A1-Junioren              Saison 2015 / 2016

12. Saisonspiel

Polizei-SV Freiburg – SG Bleichtal A1-Junioren

Spielausgang: 2:2 (0:2)

Freitag, 04. März 2016, 19:30 Uhr

Nach vier Wochen intensiver Vorbereitung startete am Freitagabend die Rückrunde in der Bezirksliga für unsere A1-Junioren. Man war zu Gast beim Polizei-Sportverein Freiburg. Vielleicht lag es auch am hohen Sieg im Hinspiel von 6:0, auf jeden Fall war in der ersten Hälfte von unserem Team wenig Positives zu sehen. Bei Dauerregen tat man sich auf dem alten Kunstrasen des PSV sehr schwer. Ein klarer Spielaufbau fand kaum statt. Die erste Chance des Spiels nutzten die Gastgeber zur Führung in der elften Minute. Nach einer langen Freistoßhereingabe ließ man mehrere einschussbereite Gegenspieler gewähren und fing sich so das 1:0 ein. Wenig später fiel dann sogar das 2:0 für die Freiburger, welcher wieder begünstigt wurde durch Abstimmungsprobleme in unserer Defensivreihe. Bis dahin zeigte sich der PSV eiskalt und nutzte beide Möglichkeiten aus. Nachträglich verdienten sie sich diese Führung aber auch, da sie energischer in die Zweikämpfe gingen. Fast hätten sie bis zur Halbzeit zwei weitere Einladungen
zum Toreschießen durch unser Team genutzt, es blieb jedoch beim 0:2 aus Sicht der SG Bleichtal.

Diese wollte natürlich nach dem Seitenwechsel anders auftreten und glücklicherweise tat man das auch. M. Biehler ging in die Sturmspitze und machte seine Sache ordentlich. Er war es auch der acht Minuten nach Wiederanpfiff energisch nachsetzte und den Anschlusstreffer erzielte. Und bereits in der 66. Minute kamen die Bleichtäler zum Ausgleich. M. Biehler schickte mit einem tollen Gassenpass E. Oertel, der ins lange Toreck vollstreckte. Nun war das Spiel wieder offen und beide Teams lieferten sich einen harten aber allzeit fairen Kampf. Zwar war unser Team nun etwas überlegen, jedoch konnte man das gegnerische Tor nicht richtig unter Gefahr bringen. So blieb es letztlich
beim insgesamt gerechten 2:2 Unentschieden. Durch diesen konnte unsere A1 den PSV im Kampf gegen den Abstieg zwar auf Abstand halten. Jedoch bleibt man trotz des Punktgewinns auf dem viertletzten Tabellenplatz.

Gegen den derzeitigen Tabellenführer SV Waldkirch wird es am kommenden Samstag um 12:30 Uhr dann sicher nicht einfach. Dennoch sollte man mit einer guten Leistung evtl. für eine Überraschung sorgen können.

Aufstellung:

D. Köpp, F. Vögt, T. Blattmann, K. Schneider (ab 30. Minute A. Steinbach), B. Zipf, F. Shkodra (ab 85. Minute P. Bilharz), N. Levis, F. Maier (ab 78. Minute J. Vogel), L. God, E. Oertel, M. Winkler (ab 46. Minute M. Biehler)

Tor: M. Biehler, E. Oertel


A-Jugend

Begegnungen

... lade Modul ...

SG Nordweil/Wagenstadt auf FuPa

SG NoWa Online Shop

Facebook