A-Jugend - SG II 3:1 - Bericht des A-Jugendtrainers

SG Bleichtal A-Junioren – SG Nordweil/Wagenstadt 2

Spielausgang: 3:1 (2:0)

Montag, 15. Februar 2016, 19:30 Uhr

Nachdem unsere A-Junioren am Vorabend im ersten Vorbereitungsspiel zur Rückrunde die klassentiefere SG Gottenheim verdient mit 5:1 besiegt hatte, testen sie am Montag gegen unsere eigene zweite Aktivenmannschaft. Dass dies eine besondere Motivation für unsere Junioren war sah man von Beginn an. Druckvoll und sehr
laufbereit erarbeitete man früh ein deutliches Übergewicht, jedoch zunächst noch recht wenig zwingende Torchancen. In der 24. Minute konnte man M. Grafmüller im NoWa2-Gehäuse dann doch überwinden. Einen fein getretenen
Eckball von Rekonvaleszent L. God verwertete Kapitän N. Levis mustergültig mit dem Kopf zum 1:0. Kurz darauf kamen auch die Herren zu ihrer ersten richtig guten Torchance, welche Co-Trainer F. Brand allerdings ungenutzt ließ. Besser machte es F. Maier für die A-Junioren in der 42. Minute. Von E. Oertel bedient traf er im zweiten Versuch zum 2:0. Speziell diese beiden Außenstürmer machten im ersten Abschnitt mächtig Dampf und setzten den Sparringspartner immer wieder unter Druck. Sowohl die Möglichkeit für N. Levis, wie auch für J. Wittmer auf der Gegenseite führte zu keinem weiterem Netzzappler, weshalb es beim nicht unverdienten 2:0 zur Pause blieb.

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte dann klar den Aktiven. Auch ihre Außenspieler J. Wittmer und der eingewechselte R. Bailon Arlandis drückten auf den Anschlusstreffer. Dieser fiel dann auch verdientermaßen in der 62. Minute durch M. Kern. Auch wenn NoWa2 durch Joker P. Jörger wenig später nochmals für Gefahr sorgte, konnte die A-Jugend das Spiel nun wieder ausgeglichener gestalten. Wohl auch aufgrund des Kräftemangels war es aus
ihrer Sicht nicht mehr das starke Spiel wie im ersten Abschnitt, dennoch verstand man es Mitte der zweiten Hälfte den Kampf wieder anzunehmen. Eine Viertelstunde vor Spielende erzielte E. Oertel nach Zuspiel von S. Kelm das
vorentscheidende 3:1. Im Anschluss hätten die A-Junioren in Gestalt von F. Maier und J. Vogel den Sack ganz zu machen können, zeigten jedoch, dass man auch in Sachen Abschluss noch am Anfang der Vorbereitung steht. In der 82. Minute wäre es dann fast nochmals spannend geworden. Ein an T. Aicher verschuldeter Foulelfmeter hämmerte R. Bailon Arlandis jedoch klar über das Tor. So blieb es letztlich bei 3:1 für die A-Jugend, was gemessen am gesamten Spielverlauf nicht unverdient war, worüber sich alle Akteure einig waren.

Erwähnenswert ist noch, dass André Schmidt nach kürzlich erst bestandener Schiedsrichterprüfung die faire Partie gut und problemlos leitete.

Die A-Junioren haben am Donnerstag in Freiamt ihr nächstes Vorbereitungsspiel. Währenddessen geht es für unsere Aktiven nun richtig los. Am Sonntag spielte unsere Zweite um 12:15 Uhr das Vorspiel gegen deren Reserve, bevor um 14:30 Uhr die beiden Ersten Mannschaften aufeinander treffen.

Aufstellung A-Junioren:

D. Köpp, A. Steinbach (ab 65. Minute H. Vögt), F. Vögt, K. Schneider, B. Zipf, J. Schmidt (ab 46. Minute S. Kelm), N. Levis, F. Maier, L. God (ab 60. Minute J. Vogel), E. Oertel, M. Winkler (ab 65. Minute F. Shkodra)

Aufstellung Nordweil/Wagenstadt 2:

M. Grafmüller (ab 46. Minute P. Reiner), J. Grafmüller (ab 46. Minute M. Späth), F. Klipfel, P. Blattmann, T. Aicher (ab 46. Minute Ph. Buselmeier), M. Kern, T. Stalf, J. Wittmer, F. Brand (ab 46. Minute R. Bailon Arlandis), J. Heinze, M. Hensle (ab 46. Minute P. Jörger)

Tore A-Junioren:

N. Levis, F. Maier, E. Oertel