SV Nordweil 1923 e.V.

A-Jugend kassiert in der 6. Minute der Nachspielzeit noch den Ausgleich

SG Bleichtal              A1-Junioren              Saison 2015 / 2016

10. Saisonspiel

SG Bleichtal A1-Junioren – SG Wasser/Kollmarsreute/Windenreute

Spielausgang: 3:3 (1:1)

Samstag, 28. November 2015, 15:30 Uhr

Im letzten Heimspiel der Vorrunde empfingen die A1-Junioren die SG Wasser im Nordweiler Frongrund. Unsere Jungs kamen gut ins Spiel, mussten jedoch nach nicht mal zehn Minuten den Rückstand einstecken. Der agile Gästestürmer wurde in Strafraumnähe sträflich unbewacht gelassen, welcher sich mit einem starken Torabschluss bedankte. Nun schenkten sich beide Teams nichts. Schon früh war zu sehen, dass die SG Bleichtal ein anderes Gesicht als in den Begegnungen zuvor zeigte. Man war gewillt das Spiel noch zu drehen. Zum Ausgleich kam man in der 23. Minute durch einen direkt und frech getretenen Freistoß von M. Winkler ins Torwarteck. In der eigentlich fairen Partie gab es nun mehrere gelbe Karten und eine Zeitstrafe für die Gäste. Der Schiedsrichter pfiff nun sehr kleinlich und zeigte sich etwas dünnhäutig. Wie gesagt, eigentlich war es über die gesamte Spielzeit ein faires Kräftemessen. Bis zur Halbzeit
konnte kein Team für weitere Torgefahr sorgen, so dass es mit dem 1:1 in die Kabinen ging.

In der zweiten Hälfte zeigte die SG Bleichtal das Auftreten, welches notwendig ist, um so ein Spiel zu gewinnen. Man kam mit viel Elan aus der Pause und konnte bereits wenige Augenblicke nach dem Wiederanpfiff in Führung gehen. F.
Shkodra staubte kaltschnäuzig aus kurzer Distanz zum 2:1 ab. Nun war unser Team klar am Drücker und hatte mehrere gute Möglichkeiten. Der Weitschuss von Kapitän N. Levis landete nur knapp neben dem Gehäuse. In der 62. Minute gab es aber wieder Grund zum Jubeln. Abermals war Joker F. Shkodra der Torschütze, allerdings wusste er, bei wem er sich bedanken musste. Der in diesem Spiel endlich mal wieder agile E. Oertel hatte sich über den rechten
Flügel schön durchgekämpft und statt selbst den Abschluss zu suchen bediente er mustergültig den in der Mitte besser postierten Shkodra, welcher keine Mühe hatte das 3:1 zu besorgen. Leider versäumte man es gegen die nun
aufgerückten Gäste mit einem weiteren Treffer für die Entscheidung zu sorgen. Die SGB stand nun tief, konnte jedoch meist die Wassermer vom Tor fern halten. Eine Viertelstunde vor Spielende kam der Gast dann doch zum
Anschlusstreffer durch einen stark getretenen, aber nicht ganz unhaltbaren Freistoß ins Torwarteck. Nun wurde es natürlich nochmals richtig spannend. Alle 11 Jungs vom Bleichtal kämpften um die Führung über die Zeit zu retten.
Und es sah auch danach aus, als ob dies gelingen müsste, als der Unparteiische in der 90. Minute zwei Nachspielminuten anzeigte. In der 93. Minute gab er dann aber an der Mittellinie nochmals einen Freistoß für die
Gäste, welcher zu einem weiteren Freistoß am Strafraum führte. Dieser wiederum führte zu einem Eckball, der in der fünften Nachspielminute ausgeführt wurde. Schon das ganze Spiel über hatte unsere A1 Probleme mit den gut getretenen Eckstößen. Im Nachschuss gelang der SG Wasser in der 95. Minute so noch der Treffer zum 3:3 Ausgleich. Die SG Bleichtal protestierten natürlich, da der Schiedsrichter statt den angezeigten zwei Minuten letztlich sechs nachspielen ließ. Das half natürlich nichts, es blieb beim leistungsgerechten Unentschieden. Für unsere Jungs war der späte Ausgleich natürlich ganz bitter. Endlich hatte man sich mal wieder gut präsentiert und dann fühlt sich der späte Gegenschlag natürlich an wie eine Niederlage. Dennoch war der Punktgewinn wichtig und mit einer ähnlichen Leistung dürfte im letzten Vorrundenspiel am kommenden Samstag in Tunsel gegen die SG Bremgarten auch was drin sein. Leider muss man hier auf einen Leistungsträger verzichten, welcher sich nach dem Abpfiff
überhaupt nicht im Griff hatte und den Schiedsrichter verbal hart anging. Dadurch spitzt sich die sowieso bereits enge Personalsituation bei unserer A1 weiter zu.

Aufstellung:

D. Köpp, A. Steinbach, T. Blattmann, K. Schneider, P. Bilharz (ab 46. Minute B. Zipf), L. Bieber, J. Vogel (ab 65.
Minute F. Maier), T. Schlenker (ab 36. Minute F. Shkodra), N. Levis, E. Oertel, M. Winkler

Tore:

F. Shkodra 2, M. Winkler


A-Jugend

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook