A-Jugend holt einen Punkt beim Tabellenführer

SG Buggingen-Seefelden/Hügelheim – SG Bleichtal A1-Junioren

Spielausgang: 0:0 (0:0)

Freitag, 30. Oktober 2015, 19:00 Uhr

Am Freitagabend musste unsere A1 beim bestens in die Saison gestarteten Tabellenführer aus Buggingen-Seefelden/Hügelheim auf deren neuen, schmucken Sportanlage auf Kunstrasen antreten. Ausgerechnet gegen den
verlustpunktfreien Klassenprimus musste die SG Bleichtal auf einige wichtige Akteure verzichten. Sage und schreibe 16 Abmeldungen hatten die Trainer zu verkraften und so fuhr man mit den verbliebenen 14 Spielern nach Buggingen,
welche ihre Sache -vorweggenommen- richtig gut machten. Natürlich agierte man gegen die spielstarken Gastgeber sehr defensiv, machte die Räume eng und baute auf Konter über die schnellen Außenbahnspieler. Die Heimelf
begann jedoch mit sehr viel Druck und hatte frühzeitig mehrere gute Möglichkeiten. Zum Glück konnte unser Team diese Drangphase überstehen und sich mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr in die Partie hinein kämpfen. Für
richtige Entlastung konnte man leider nur selten sorgen, zwei bis drei Chancen hatte man jedoch. Die beste war sicherlich im Anschluss an einen Eckstoß von J. Vogel, den in der Mitte drei SG-Akteure verpassten. Nach dem
Seitenwechsel konnten die Mannen aus dem Bleichtal das Spiel immer offener gestalten. Buggingen war natürlich spielerisch weiterhin überlegen, war jedoch in seinen Aktionen nicht mehr so zwingend. Die Bleichtäler standen nun
aber auch besser und hielten den Gegner weitestgehend vom Gehäuse fern. Glück hatte man, als der ansonsten gut leitende Referee eine Abseitsposition eines Heimspielers übersah, dieser jedoch frei vor Schlussmann D. Köpp verzog. In einer anderen Situation war es einer tollen Parade unseres Torhüters zu verdanken, dass es beim 0:0 blieb. Aber auch auf der anderen Seite konnten unsere A-Junioren nun die ein oder andere gute Gelegenheit kreieren. Die beste hatte sicherlich M. Winkler als er eine lange Flanke aus dem Halbfeld von E. Oertel mit weit ausgestrecktem Bein direkt vor dem Torwart direkt nahm. Leider konnte er den Ball nicht richtig kontrollieren, so dass der Keeper keine Probleme hatte die Situation zu entschärfen. In den Schlussminuten warf Buggingen noch einmal alles nach Vorne und spielte ihre Klasse aus. Fast wären sie kurz vor Abpfiff auch noch zum Siegtreffer gelangt, als zwei Spieler über rechts frei durchgebrochen waren, dann aber überhastet den Ball über das Tor platzierten. Letztlich konnte die SG Bleichtal mit etwas Glück aber toller kämpferischer Leistung beim Tabellenführer ein torloses Remis ergattern und ihnen so den ersten Punktverlust zufügen. Aufgrund der angespannten Personalsituation sicherlich eine sensationelle Tat, was auch allen Spielern nach Abpfiff bewusst war. Im nächsten Kräftemessen wird man mit einer ähnlichen Leistung hoffentlich auch mal wieder einen Dreier landen. Am kommenden Samstag empfängt man in Tutschfelden um 15:30 Uhr den VfR Merzhausen.

D. Köpp, A. Steinbach, K. Schneider, T. Blattmann, P. Bilharz, N. Levis, F. Maier (ab 85. Minute F. Shkodra), B. Zipf,
J. Vogel, E. Oertel, M. Winkler

Ersatz: D. Riesterer, L. Schwier