A-Jugend unterliegt im Pokal einem sehr starken Gegner aus Freiburg

SG Bleichtal A1-Junioren – SG BW-Wiehre / St. Georgen Freiburg

Spielausgang: 3:4 (2:2)

Mittwoch, 07. Oktober 2015, 19:00 Uhr

In der ersten Hauptrunde des Juniorenbezirkspokals hat unsere A-Jugend ein denkbar schweres Los gezogen. So trafen mit der SG Bleichtal und der SG BW Freiburg-Wiehre am Mittwochabend zwei Bezirksligisten aufeinander.

Der Gast legte von Beginn an ein hohes Tempo hin. Zur Führung in der zehnten Minuten kamen Sie allerdings durch eine verunglückte Flanke, die sich ins lange Toreck senkte. Im direkten Gegenzug konnte unsere A-Jugend jedoch den postwendenden Ausgleich erzielen. Kapitän N. Levis setzte sich energisch gegen mehrere Gegenspieler durch, schickte M. Winkler auf die Reise, welcher vor dem Tor cool blieb und das 1:1 markierte. Nun war auch unser Team im Spiel. Nur fünf Minuten später brachte A. Steinbach einen Eckball flach nach innen und der unbewachte P. Bilharz traf zur Führung für die SG Bleichtal. In der 25. Minute war es selber Spieler, der nach schöner Kombination mit J.
Vogel fast die Führung ausgebaut hätte, jedoch traf er lediglich den Innenpfosten. Umso ärgerlicher, da wenig später die Freiburger durch einen vermeintlich haltbaren Schuss zum 2:2 Ausgleich kamen.

Dies war dann auch der Halbzeitstand nach einer intensiven und umkämpften ersten Hälfte. Die zweite war gut eine Viertelstunde alt, als die Gäste durch einen unnötigen Ballverlust in der SG-Abwehrreihe zum 3:2 aus ihrer Sicht kamen. Die Jungs vom Bleichtal steckten jedoch nicht auf und traten weiterhin engagiert auf. Belohnt wurden sie hierfür in der 67. Minute als F. Shkodra eine mustergültige Flanke von N. Levis per Kopf verwertete. Leider war es
kurz darauf wieder ein unnötiger Ballverlust in der Defensive der zu einem weiteren schnellen Konter für das Gästeteam führte. Im Strafraum setzte Innenverteidiger T. Blattmann zur Grätsche an, spielte auch den Ball, jedoch
entschied der ansonsten gut leitende Referee auf Elfmeter. Die SG BW-Wiehre bedankte sich und nutzte diesen zum 3:4. In den letzten 20 Minuten hängte die SG Bleichtal nochmal alles rein, konnte jedoch keine zwingbare Chance mehr kreieren.

So blieb es bei einer etwas unglücklichen Niederlage in der 1. Hauptrunde des Bezirkspokals, welche natürlich das Ausscheiden zur Folge hat. Natürlich gegen einen starken Kontrahenten, welcher jedoch bei drei Treffern durch
individuelle Schnitzer aus den Reihen der SG Bleichtal profitierte. Denn ansonsten war es ein guter Auftritt unserer A-Jugend. Besonders im Vergleich zur Niederlage in Waldkirch war eine klare Leistungssteigerung erkennbar.
Eine ähnliche Leistung ist auch am Samstag für unsere A1 notwendig, wenn man auf die JFV Untere Elz trifft. Anpfiff in Tutschfelden ist um 15:30 Uhr. Bereits am Freitagabend um 19 Uhr spielt die A2 in Tutschfelden gegen die SG
Elzach2.

Aufstellung: D. Köpp, A. Steinbach, K. Schneider, T. Blattmann, E. Oertel, J. Schmidt (ab 62. Minute F. Shkodra), N. Levis, F. Maier (ab 56. Minute F. Vögt), J. Vogel (ab 77. Minute T. Schlenker), P. Bilharz, M. Winkler

Tore: M. Winkler, P. Bilharz, F. Shkodra