SV Nordweil 1923 e.V.

A1 kassiert erste Saisonniederlage während die A2 ihr erstes Punktspiel gewinnt

 

SG Bleichtal              A1-Junioren              Saison 2015 / 2016

2. Saisonspiel

SV Waldkirch – SG Bleichtal A1-Junioren

Spielausgang: 5:1 (1:0)

Sonntag, 04. Oktober 2015, 17:30 Uhr

Nach dem Heimsieg zum Auftakt in die 1. Bezirksligasaison unserer A-Jugend, mussten diese am Sonntagabend in Waldkirch antreten.

Bereits nach einer Viertelstunde kam die SG Bleichtal ins Hintertreffen. Allerdings stand der Waldkircher Spieler, der den von SG-Schlussmann F. Sauter abgewehrten Schuss verwertete, bei Abgabe von eben diesem klar im Abseits,
was der Referee jedoch übersah. Mit zunehmender Spieldauer verdienten sich jedoch die Gastgeber diese Führung immer mehr. Sie kamen mit dem kleinen und engen Kunstrasen deutlich besser klar als unsere Jungs, welche meist einen Schritt zu spät kamen. Zu allem Übel kam noch eine größere Verletzung bei M. Biehler, der ins Krankenhaus gebracht werden und durch T. Schlenker in der 35. Minute ersetzt werden musste.

Wie in der Vorwoche hoffte man bei der SGB auf eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt. Dem war jedoch leider nicht so. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte der SV Waldkirch mit zwei schnellen Treffern auf 3:0. Als sie in der 62. Minute das 4:0 erzielten war die Partie entschieden. Auch wenn der Kontrahent überlegen und einfach bissiger war als unsere A-Junioren, so muss man doch sagen, dass man das ein oder andere Tor leichtfertig der Heimelf geschenkt hat. Löblich zu erwähnen, dass man sich dennoch nicht aufgab und weiter kämpfte, auch wenn selten etwas Zwingendes dabei heraussprang. Zehn Minuten vor Spielende erzielten die Waldkircher mit einem sehenswerten Schuss das 5:0. So war wenig später der Anschlusstreffer durch einen verwandelten Handelfmeter durch M. Winkler nur noch leichte Ergebniskosmetik. Es war alles in allem ein gebrauchter Tag für die A-Junioren aus dem Bleichtal. Völlig verdient unterlag man den robust und abgeklärt spielenden Waldkirchern, die deutlich besser eingestellt auftraten. Schwer wiegt natürlich auch die Verletzung von M. Biehler, nicht zuletzt aufgrund der dünnen Spielerdecke, da sich die Zahl der Langzeitverletzten nun auf fünf Spieler erhöht. Ihm wünschen wir auch an dieser Stelle gute und schnelle Genesung. Für das Team heißt es nun Abhaken und nach vorne schauen. Denn bereits am Mittwoch muss man im Pokal ran. In der ersten Runde hat man mit der SG BW Wiehre-Freiburg ein denkbar schweres Los gezogen. Ein Sieg ist natürlich trotzdem möglich, jedoch nur mit einer anderen Leistung als am
Sonntag. Anpfiff ist am Mittwoch in Nordweil um 19 Uhr.

Aufstellung: F. Sauter, A. Steinbach, K. Schneider, T. Blattmann, E. Oertel, J. Schmidt, M. Biehler (ab 35. Minute T. Schlenker, ab 60. Minute F. Shkodra), N. Levis, J. Vogel (ab 60. Minute L. Bieber), P. Bilharz, M. Winkler

Tor: M. Winkler

 

SG Bleichtal              A2-Junioren              Saison 2015 / 2016

1. Saisonspiel

JFV Untere Elz 2 – SG Bleichtal A2-Junioren

Spielausgang: 2:3 (2:2)

Samstag, 3. Oktober 2015, 16:00 Uhr

Im ersten Saisonspiel traten unsere A2-Junioren am Samstag in Nimburg gegen den neu gegründeten JFV Untere Elz 2 an. Zwar kam man in der sechsten Minute nach schönem Zuspiel von L. Bieber durch T. Schlenker zur Führung, aber der Start für unser Team war trotzdem denkbar schlecht. Aufgrund von Personalproblemen musste u.a. A1-Keeper D. Köpp aushelfen und dieser sah in der zehnten Minute die rote Karte. Von der Abwehr im Stich gelassen war er gegen den schnellen Stürmer letzter Mann und einen Schritt zu spät. T. Person ging für ihn zwischen die Pfosten, konnte den Freistoß noch abwehren, im Nachschuss erzielten die Gastgeber jedoch den Ausgleich. Und nur Augenblicke später drehten sie das Spiel auf 2:1, nachdem unsere Defensive abermals zu nachlässig war. Mehr und mehr kämpften sich die Bleichtaljungs jedoch in die Partie. Trotz Unterzahl begegnete man dem Gegner ebenbürtig und war besonders nach gefährlichen Eckstößen von F. Shkodra dem Ausgleich nahe. In der 36. Minute nutzte man endlich mal die Lufthoheit und erzielte das 2:2. T. Schlenkers Kopfball blockte der Keeper zwar noch ab, jedoch saß der Nachschuss. Noch vor dem Pausentee hätte T. Schlenker sogar die Führung erzielen können bzw. müssen, jedoch vergab er mit schwachem Abschluss allein vor dem Schlussmann.

Auch im zweiten Abschnitt spielten beide Teams auf Sieg. Bei den Gastgebern in Überzahl war das selbstverständlich, aber auch bei der SG Bleichtal stimmte die Moral. In der 67. Minute stieg B. Zipf am höchsten und köpfte einen
Eckball von F. Shkodra über die Linie. Kurz darauf hätte T. Schlenker die Führung fast ausgebaut, sein Schuss landete allerdings am Innenpfosten. Auch die JFV Untere Elz kam noch zu ein oder anderen Gelegenheit, unser Team
konnte jedoch den Sieg verdient über die Zeit retten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Einstand, denn nach dem frühen Platzverweis war es nur der guten Einstellung und dem guten Kampfgeist zu verdanken, dass man drei Punkte aus Nimburg mitnehmen konnte. Nächsten Freitag um 19 Uhr spielt die A2 in Tutschfelden gegen die SG Elzach/Yach/Winden 2.

Aufstellung: D. Köpp, L. Schwier, F. Vögt, Th. Jörger, M. Fees, L. Bieber, F. Shkodra, B. Zipf, F. Maier, T. Schlenker (ab 46. Minute S. Kelm), D. Riesterer (ab 10. Minute T. Person)

Tore: T. Schlenker 2, B. Zipf


A-Jugend

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook