A2 schlägt die SG Gottenheim nach starkem Spiel mit 1:0

SG Bleichtal A2-Junioren – SG Gottenheim/Merdingen/Wasenweiler

Spielausgang: 1:0 (0:0)

Samstag, 05. September 2015, 12:30 Uhr

Am vergangen Samstag bestritt unsere A2 direkt im Anschluss an das A1-Vorbereitungsspiel ebenfalls einen Test gegen die SG Gottenheim. Leider gab es nicht nur urlaubs- sondern auch kurzfristig verletzungsbedingt viele
Ausfälle im eigentlich 32 Mann starken Kader unserer A-Jugend. Deshalb war man auf die Unterstützung der B-Jugend angewiesen, welche letztlich mit 7 Akteuren ausgeholfen hatten.

Vorweggenommen kann gesagt werden, dass alle 7 nach anfänglichem Abtasten gemerkt haben, dass sie sich nicht verstecken müssen und dann ihre Sache wirklich gut gemacht haben. Man war ständig auf Augenhöhe mit dem Kontrahenten. Diese waren natürlich körperlich robuster, aber spielerisch konnte eher die SG Bleichtal die Akzente setzen. Große Möglichkeiten gab es allerdings kaum im ersten Abschnitt.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs dann in Führung gehen. Es war eine Co-Produktion von zwei B-Jugendspielern. L. Scharbach brachte eine maßgeschneiderte Flanke nach vor das Gehäuse, wo der gut mitgelaufenen J. Engler am zweiten Pfosten mit dem Kopf das 1:0 erzielte. Spätestens jetzt war der Respekt der jungen Bleichtäler Truppe abgelegt und man bot dem Gegner Paroli. Auf beiden Seiten gab es noch die ein oder andere Einschussmöglichkeit. Die dickste hatte sechs Minuten vor Spielende L. Scharbach. Er setzte einen Freistoß aus etwa 20 Metern sehenswert und denkbar knapp ans Lattenkreuz. So blieb es letztlich bei einem verdienten 1:0 Sieg für unsere A2-Junioren. Großer Dank und Respekt natürlich an die 7 Aushelfer, die eine gute Leistung gezeigt haben.

F. Sauter, J. Bühler, T. Jörger, L. Schaller, L. Sillmann, L. Bieber, M. Baumann, S. Kelm, F. Shkodra, J. Engler, D. Riesterer

Einwechselspieler: L. Scharbach, J. Bilharz, M. Buhl

Tor: