SV Nordweil 1923 e.V.

A-Junioren gewinnen zweites Testspiel

SG Endingen/Königschaffhausen/Kiechlinsbergen – SG Bleichtal A-Junioren

Spielausgang: 4:6 (1:3)

Samstag, 15. August 2015, 15:00 Uhr

Zum zweiten Testspiel fuhren unsere A-Junioren zur SG Endingen nach Königschaffhausen. Diese

mussten letzte Saison von der Bezirks- in die Kreisliga abgesteigen, haben also quasi die

Ligazugehörigkeit mit unserem Team getauscht.

Durch eine Unstimmigkeit in der Bleichtäler Abwehrreihe kam der Gastgeber bereits nach fünf

Minuten in Führung. Postwendend konnte L. God nach Vorlage von P. Bilharz allerdings ausgleichen.

Und eine Viertelstunde später erzielte Stürmer M. Winkler mit einem platzierten Schuss den

Führungstreffer. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit wenigen Glanzpunkten. Kurz vor der

Pause erhöhte M. Winkler abermals mit einem trockenen Flachschuss auf 3:1 für sein Team.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und

zeigten allerdings, dass man noch ganz am Anfang der Vorbereitung ist. Selten wurde der Ball mal

über mehrere Stationen in der eigenen Reihe gehalten. Durch die individuelle Klasse der SG Bleichtal

erhöhte diese dann durch zwei weitere Treffer von Stürmer M. Winkler. Dazwischen konnten

allerdings auch die Kaiserstühler zwei Tore erzielen, so dass es eine Viertelstunde vor Spielende 5:3

für unser Team stand. Kurz vor dem Schlusspfiff kam Endingen durch ein Eigentor eines Bleichtäler

Spielers noch auf einen Ein-Tor-Abstand heran, allerdings erzielte A. Steinbach nach einer

Freistoßhereingabe von F. Vögt in der letzten Minute den Endstand von 6:4.

Im nächsten Vorbereitungsspiel tritt unsere A-Jugend am Samstag im Derby gegen die SG Hecklingen

an. Anstoß ist in Riegel um 13 Uhr.

Aufstellung:

D. Köpp, F. Vögt, M. Biehler, T. Jörger (ab 46. Minute K. Schneider), A. Steinbach (ab 46. Minute L.

Schwier), J. Schmidt (ab 46. Minute L. Bieber) N. Levis (ab 58. Minute A. Mock), P. Bilharz, L. God (ab

60. Minute D. Riesterer), E. Oertel, M. Winkler

Tore:

M. Winkler 4, L. God 1, A. Steinbach 1


A-Jugend

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook