A-Jugend spielt im ersten Test 4:4 gegen den Landesligisten aus Elzach

SG Bleichtal A-Junioren – SG Elzach/Yach/Winden

Spielausgang: 4:4 (4:0)

Samstag, 1. August 2015, 14:00 Uhr

Im ersten Testspiel unserer neuformierten A-Jugend trafen diese auf den Landesligisten SG Elzach. Beiden Teams war anzusehen, dass man sich noch am Anfang der Vorbereitung und in der Findungsphase befindet. Nach einem ausgeglichenen Start kam unsere SG immer besser auf und konnte nach 20 Minuten verdient durch P. Bilharz nach Vorarbeit von L. God in Führung gehen. Nach einer halben Stunde war es L. God selbst der das 2:0 erzielte. Seine verunglückte Flanke von der Grundlinie senkte sich über den Keeper im langen Toreck. Weitere zehn Minuten später markierte Mittelstürmer M. Winkler das 3:0. Und noch vor dem Halbzeitpfiff traf abermals L. God zum 4:0. Vorausgegangen war ein schöner Pass von Innenverteidiger T. Blattmann über die Elzacher Abwehr, welche God überlief und letztlich den Schlussmann überlupfte.

Eine ordentliche erste Hälfte unserer Jungs, allerdings war die Führung zum Spielverlauf etwas zu hoch, denn auch die Gäste hatten gute Einschussmöglichkeiten.

Im zweiten Abschnitt änderte sich das Spiel. Die Elztäler kamen immer mehr auf und waren nun spielbestimmend. Kaum war angepfiffen erzielten sie nach einer schönen Ballstafette das 4:1. In der 60. Minute nach einem weiteren
ansehnlichen Spielzug das 4:2. Und nur Sekunden später durch einen Abstimmungsfehler in der Defensive der SG Bleichtal das 4:3. Der Ausgleich zum 4:4 viel bereits 20 Minuten vor Spielende und so sah alles danach aus, dass die Bleichtäler das Spiel nach solider Pausenführung noch herschenken würden. Nachdem man nun klar unterlegen war, biss man sich aber nochmal in die Partie rein und mobilisierte die letzten Kräfte. So blieb es bis zum Ende bei einem alles in allem gerechten 4:4. Allerdings hätten beide Mannschaften in den Schlussminuten durch gute Chancen noch die Möglichkeit gehabt, die Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden.

Im nächsten Test treten unsere A-Junioren am 15. August um 15:00 Uhr in Königschaffhausen gegen die SG Endingen an.

D. Köpp, L. Schwier (ab 46. Minute F. Vögt), M. Biehler, T. Blattmann, A. Steinbach (ab 57. Minute T. Jörger), N. Levis, L. Bieber (ab 35. Minute J. Schmidt), P. Bilharz, L. God (ab 65. Minute D. Riesterer), E. Oertel, M. Winkler

Tore: L. God 2, P. Bilharz 1, M. Winkler 1