SV Nordweil 1923 e.V.

Spielbericht zum Meister-Spiel der A-Junioren gegen die SG Oberrotweil

SG Bleichtal              A-Junioren                Saison 2014 / 2015

16. Spieltag

SG Bleichtal A-Junioren – SG Oberrotweil/Achkarren/Breisach

Spielausgang: 3:1 (1:1)

Mittwoch, 13. Mai 2015, 19:00 Uhr

Wie der FC Bayern haben unsere A-Junioren am vergangenen Dienstag die Meisterschaft quasi auf dem Sofa gefeiert. Die SG Herbolzheim/Rheinhausen verlor ihr Nachholspiel gegen den Bahlinger SC und machte dadurch unsere A-Jugend zum Meister. Dennoch waren etwa 150 Zuschauer am Tag darauf auf den Wagenstadter Sportplatz gekommen, um den frisch gebackenen Meister im Spiel gegen die SG Oberrotweil zu unterstützen. Deswegen waren die Jungs auch hochmotiviert, auch weil der Gast im Hinspiel als einziges Team unsere Mannschaft bezwingen
konnte.

So legte die SG Bleichtal gleich los wie die Feuerwehr. Nur zwei Minuten waren gespielt als M. Winkler eine Ablage von der Grundlinie durch L. God trocken in das lange Toreck vollstreckte. In den folgenden Minuten erarbeitete man
sich durch ein starkes Zusammenspiel weitere Großchancen, welche leider vergeben wurden. Dies rächte sich als die SG Oberrotweil durch ihren ersten richtigen Angriff zum Ausgleich kam. Allerdings fiel das 1:1 durch ein Eigentor eines Bleichtäler Abwehrspielers. Dieser Treffer brachte allerdings nun die Gäste ins Spiel, welches nun offen geführt wurde. Rund herum gewitterte es nun gewaltig und auf dem Platz schenkten sich beide Kontrahenten nichts. Auch die Kaiserstühler konnten nun ab und an die SG-Abwehr überlisten, allerdings gab es kaum Gefahr für das SG-Gehäuse. So ging es mit dem Spielstand von 1:1 in die Kabinen. In der Pause begann die Dramatik zuzunehmen. Staffelleiter Michael Pelka war extra angereist um unser Team zur Meisterschaft zu gratulieren und ihnen die Urkunde zu überreichen. Allerdings wies er uns darauf hin, dass der Bahlinger SC am Tag zuvor beim Sieg gegen Herbolzheim abermals Spieler eingesetzt hat, welche nicht einsatzberechtigt waren. Sofern unseren Nachbarn also Berufung gegen das Spiel einlegen würde, wären wir wieder kein Meister mehr. Deshalb musste doch noch ein Sieg her um die Sache endlich klar zu machen. Kaum war das Spiel dann wieder angepfiffen, musste der gut leitende Schiedsrichter die
Partie unterbrechen. Nachdem es in der Halbzeit begonnen hatte stark zu regnen kam zu Blitz und Donner nun noch starker Hagel hinzu. Glücklicherweise konnte es wenige Minuten später wieder weiter gehen. Etwa 60 Minuten waren
dann gespielt als die SG Bleichtal abermals den vielumjubelten Führungstreffer erzielen konnte. M. Mundinger brachte wieder einen gut getretenen Eckstoß herein, N. Levis köpfte etwas unplatziert, allerdings landete der
Ball bei Innenverteidiger und Ersatzkapitän P. Besenfelder welcher aus kurzer Distanz einnetzte. Zu dem Zeitpunkt war die SG Bleichtal also wieder Meister, die Spannung lag in der Luft. Defensiv stand unsere A-Jugend nun sicher und versuchte mit Kontern den Sack zuzumachen. Gut zehn Minuten vor Spielende gelang dann auch das 3:1. Ein Treffer der Marke Tor-des-Monats durch den 28. Torerfolg von M. Winkler. Einen Freistoß aus etwa 25 Metern traf der Stürmer über die Mauer unhaltbar in den Winkel. Alle feierten mit dem Torschützen und die Fans jubelten mit. Die letzten Minuten spielte man clever runter, hätte sogar durch eine gute Möglichkeit von L. God einen weiteren Treffer erzielen können. Das war dann aber egal, als der Schiedsrichter abpfiff kannte die Freude unsere A-Junioren keine Grenzen mehr.

Die Meistershirts wurden angezogen, und mit Bannern, Fahnen und Meisterschale wurde zusammen mit den Fans gefeiert. Mit nur einer Niederlage bei 14 Siegen und einem Torverhältnis von 85 zu 9 hat die SG Bleichtal vorzeitig bei noch einem ausstehenden Spiel souverän die Meisterschaft errungen. Dieses erstaunliche Ergebnis hat Staffelleiter Pelka dann anschließend auch bei der Übergabe der Urkunde hervorgehoben. Auch dass man mit nur 10 gelben Karten in 15 Spielen die Fairness-Tabelle ebenfalls deutlich anführt. Der verletzte Kapitän D. Wujan nahm die Urkunde stellvertretend für die Meistermannschaft entgegen und bedankte sich hierfür und bei den Fans für die Unterstützung. Bis in die Morgenstunden feierten alle noch den sensationellen Erfolg. Am Sonntag tritt man dann um 11 Uhr in Niederhausen im letzten Saisonspiel gegen den bis zuletzt härtesten Verfolger, die SG Herbolzheim/Rheinhausen an.

Aufstellung:

D. Köpp, M. Mundinger, K. Schneider (ab 45. Minute M. Wieber), P. Besenfelder, E. Oertel, M. Biehler (ab 45. Minute J. Scheer), N. Hensle (ab 70. Minute N. Meier), L. God, N. Levis, F. Maier (ab 65. Minute P. Bilharz), M. Winkler

Tore:

M. Winkler 2, P. Besenfelder 1


A-Jugend

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook