A-Junioren holen 2 deutliche Siege in 3 Tagen - Meisterschaft dennoch noch nicht perfekt

SG Bleichtal              A-Junioren                Saison 2014 / 2015

SG Ottoschwanden/Freiamt – SG Bleichtal A-Junioren

Spielausgang: 2:5 (1:3)

Donnerstag, 30. April 2015, 19:00 Uhr

Unsere A-Junioren gastierten am Donnerstagabend in Ottoschwanden. Man begann sehr offensiv und war um einen guten Spielaufbau bemüht. In der 13. Minute erzielte L. God den verdienten Führungstreffer. Im Anschluss an einen Eckball zog er aus der zweiten Reihe ab und der Ball landete leicht abgefälscht unhaltbar im Tor. 20 Minuten waren gespielt als D. Wujan F. Maier mit einem gut getimten Gassenpass bediente und dieser den Ball aufnahm, den
herauslaufenden Torwart aussteigen ließ und so nur noch ins leere Tor einschieben musste. Nur wenig später kamen die Gastgeber allerdings begünstigt durch eine verunglückte Abwehr zum 2:1 Anschlusstreffer. Nach einer halben
Stunde konnte F. Maier jedoch mit einem schönen Treffer den alten Abstand wieder herstellen. Die hohe Hereingabe von P. Bilharz konnte F. Maier mit einem Seitfallzieher verwerten. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit
kam bei der SG Bleichtal etwas der Schlendrian ins Spiel. In Front gelang nichts mehr und in der Defensive ließ man den Gegenspielern zu viel Platz, so dass diese zur ein oder anderen Torchance kamen. Es blieb jedoch bis zur Pause beim 3:1, in welcher frische Kräfte eingewechselt wurden um wieder mehr Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff war es F. Maier der mit seinem dritten Tagestreffer nach Vorlage von L. God das 4:1 erzielte. Nun boten sich unserer A-Jugend mehrere gute Möglichkeiten das Ergebnis noch nach oben zu schrauben. Man war klar feldüberlegen, konnte jedoch kein Profit mehr daraus schlagen. Erst in der 90. Minute staubte N. Levis einen abgebrallten Freistoß ab. Leider war man in der Nachspielzeit in der Abwehr zu leichtsinnig und legte sich den Ball quasi ins eigene Tor zum Endstand von 5:2.

Es war mit Sicherheit kein schlechtes Spiel der SG Bleichtal. Es wurde viel Kraftaufwand betrieben und man hat sich in diesem kampfbetonten Kräftemessen mit den sich nie aufgebenden und mitspielenden Wäldern einen richtig Fight
geliefert. Dennoch wusste man oft nichts mit der Feldüberlegenheit anzufangen und hätte höher gewinnen müssen. Die drei wichtigen Punkte im Kampf um die Meisterschaft sind jedoch eingefahren. Gewinnt man auch am Samstagmorgen um 11 Uhr auf dem Bahlinger Kunstrasenplatz, dann kann der Sekt so gut wie kalt gestellt werden. Allerdings muss man im Anschluss in Niederhausen noch sehen, was die SG Herbolzheim/Rheinhausen gegen die SG Oberrotweil macht. Sollte Herbolzheim nicht gewinnen wären unsere A-Junioren drei Spieltage vor Saisonende vorzeitig Meister.

D. Köpp, P. Besenfelder, M. Wieber, K. Schneider, M. Mundinger (ab 75. Minute N. Meier), N. Hensle, E. Oertel (ab 45. Minute N. Levis), L. God, D. Wujan, F. Maier (ab 85. Minute J. Schneider), P. Bilharz (ab 45. Minute M. Biehler)

Tore: F. Maier 3, L. God 1, N. Levis 1

In Bahlingen konnte man am Samstagmorgen den BSC II mit 7:0 schlagen (Spielbericht folgt). Da jedoch am Nachmittag auch die SG Rheinhausen/Herbolzheim ihre Partie gegen die SG Oberrotweil knapp mit 2:1 gewinnen konnte, braucht die SG aus den verbleibenden beiden Partien noch einen Punkt um die Meisterschaft feiern zu können.