SV Nordweil 1923 e.V.

A-Jugend gewinnt Spitzenspiel mit 3:1 und hat nun beste Aussichten auf die Meisterschaft - diese Woche stehen gleich 2 Partien an !!!

SG Bleichtal              A-Junioren                Saison 2014 / 2015

13. Spieltag

SG Bleichtal A-Junioren – SG Forchheim/Wyhl/Weisweil

Spielausgang: 3:1 (1:1)

Samstag, 25. April 2014, 16:00 Uhr

Topspiel des Tabellenersten aus dem Bleichtal gegen den Zweitplatzierten aus Forchheim/Wyhl/Weisweil hieß es am vergangenen Samstag in Wagenstadt. Vor einer guten Kulisse von etwa 70 Zuschauern wollte die Heimelf gleich zeigen, dass man die wichtigen Punkte im Kampf um die Meisterschaft zuhause behalten will. Das offensive Pressing der Anfangsphase zahlte sich in der sechsten Minute dann auch gleich aus. Kapitän D. Wujan eroberte nach einem Abschlag des Gegners in Strafraumnähe den Ball, legte diesen quer auf F. Maier, welcher sich bedankte und nur noch einschieben musste. Kurz darauf zeigten allerdings auch die Gäste ihre offensive Klasse. Aus der eigenen Hälfte heraus spielten sie einen schönen Gassenpass, der schnelle Außenbahnspieler überlief unsere gesamte Abwehr und vollstreckte stark ins lange Toreck. Die restliche Zeit der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Klare Torchancen gab es nämlich auf keiner Seite. Beide Teams waren zwar sichtbar bemüht, so dass sich auch ein interessanter Kampf entwickelte, allerdings hatten auch beide Probleme, den Ball über mehrere Stationen in den eigenen Reihen zu halten und so zu Torchancen zu gelangen. Im zweiten Abschnitt sollte sich dies ändern. Allerdings zunächst klar für die
SG Forchheim. Mehrere Male kam man meist über unsere linke Seite zu guten Möglichkeiten. Erfreulicherweise für unser Team konnten diese durch Unkonzentriertheit und auch etwas Pech nicht genutzt werden. Anschließend fing sich die SG Bleichtal allerdings wieder und es war erneut eine ausgeglichene Begegnung. Auch wenn man sehr bemüht war, konnte man leider selten für Gefahr sorgen. Beide Abwehrreihen standen nun ordentlich und das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Joker P. Bilharz hatte nur wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung dann doch eine hochprozentige Einschusschance. In der Folge eines Eckstoßes landete sein Versuch jedoch denkbar knapp an der Unterkante der Latte. In der Schlussphase gingen den Gästen, welche ersatzgeschwächt und ohne Auswechselspieler angetreten waren, sichtbar die Kräfte aus. Unsere A-Junioren drängten nun mehr und mehr auf den Siegtreffer. In der 90. Minute war es dann auch soweit. Der wiedereingewechselte F. Maier staubte nach einem
Eckball in der Mitte ab und erzielte seinen zweiten Treffer. Die Freude war groß, allerdings konzentrierte man sich anschließend wieder um die 2:1 Führung zu verteidigen. Den Spielern aus Forchheim/Wyhl/Weisweil gelang allerdings nichts Erwähnenswertes mehr. Im Gegenteil, denn in der vierten Nachspielminute spielte N. Hensle einen Doppelpass mit P. Bilharz und wurstelte den Ball anschließend mit seinem ersten Saisontreffer zum 3:1 ins Tor.

Nach dem Abpfiff war allen Bleichtälern die Freude anzusehen. Zwar war es ein ausgeglichenes Spiel mit dem glücklicheren Ausgang für unsere Elf, allerdings war man sich bewusst, dass es Bigpoints im Kampf um die Meisterschaft waren die hier erkämpft wurden. Auch solche Spiele wollen erst mal gewonnen werden und die Jungs haben eine gute Moral gezeigt. Mit nun elf Siegen und nur einer Niederlage sieht die Situation natürlich gut aus. Allerdings ist die Tabelle noch etwas undurchsichtig. Die SG Herbolzheim hat ein und die SG Oberrotweil zwei Spiele weniger bestritten und beide können unserer A-Jugend daher noch am gefährlichsten werden. Zudem wurde schon geunkt, dass die SG Herbolzheim noch drei Punkte am grünen Tisch bekommen soll. Nach dieser Woche weiß man
allerdings mehr, denn alle drei Teams haben eine englische Woche und bestreiten jeweils zwei Spiele. Die SG Bleichtal tritt am Donnerstagabend um 19:00 Uhr zunächst in Ottoschwanden an und am Samstagmorgen um 11:00 Uhr beim Bahlinger SC 2.

Aufstellung:

D. Köpp, M. Mundinger, K. Schneider (ab 45. Minute M. Wieber), M. Biehler, P. Besenfelder, E. Oertel (ab 78. Minute N. Hensle), D. Wujan, L. God, N. Levis, F. Maier (ab 45. Minute J. Scheer), M. Winkler (ab 70. Minute P. Bilharz)

Tore: F. Maier 2, N. Hensle 1


A-Jugend

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook