SV Nordweil 1923 e.V.

A-Jugend startet mit einem 5:0 Sieg in die Rückrunde - am Samstag steigt das Topspiel gegen die SG Wyhl/Forchheim in Wagenstadt

SG Bleichtal              A-Junioren                Saison 2014 / 2015

12. Spieltag

SG Reute/Vörstetten – SG Bleichtal A-Junioren

Spielausgang: 0:5 (0:0)

Sonntag, 19. April 2014, 11:00 Uhr

Im Kräftemessen mit der SG Reute/Vörstetten, welche man im Hinspiel mit 6:1 besiegt hatte, bestritt man das Vorspiel der Partie der Herren aus Reute und Nordweil/Wagenstadt. Den schon in der Früh mitgereisten Fans wollte man unbedingt etwas bieten. Es wurde auch was geboten, aber zunächst von beiden Teams, da es ein ausgeglichenes und umkämpftes Match war. Die Gastgeber zeigten sich zu Beginn sehr bissig in den Zweikämpfen und auch läuferisch mit viel Einsatz. So hatte in der 10. Minute die SG Bleichtal Glück, dass der schnelle Stürmer nur den Pfosten traf. Kurz darauf hatte man auch selbst die erste Gelegenheit, allerdings konnte F. Maiers Kopfball geklärt werden. Unsere A-Junioren waren in der Folge bemüht, einen klaren Spielaufbau zu zeigen. Allerdings gelang dies nicht immer, die Heimelf hielt richtig gut dagegen. Auch stimmte in der Spitze oftmals die Präzession oder aber das Timing nicht, so dass die erste Hälfte ohne weitere große Torgefahr auf beiden Seiten torlos endete. Im
zweiten Abschnitt ließen von Minute zu Minute die Kräfte bei den Gastgebern nach. Nicht so bei der SG aus dem Bleichtal die nun klar spielbestimmend war. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff dann endlich die erlösende Führung. Es gab schon die ein oder andere gute Eckballhereingabe durch M. Mundinger, aber nun konnte M. Winkler eine per Volleyabnahme aus kurzer Distanz auch nutzen. Nur Augenblicke später erzielte F. Maier nach Zuspiel von M. Winkler das 2:0 aus unserer Sicht. Immer wieder rannte unsere A-Jugend nun an und konnte auch immer wieder gute Einschussmöglichkeiten kreieren. In der 70. Minute schickte N. Levis mit einem langen Flugball P. Bilharz in Richtung gegnerisches Gehäuse, der schnelle Flügelspieler behielt die Nerven und schob mit links ins Toreck ein. Und nur gut fünf Minuten später war es wieder P. Bilharz der zum 4:0 abstaubte. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte M. Winkler mit einem tollen, aber nicht unhaltbaren Flachschuss. Mit einem klaren Sieg startete also die SG Bleichtal in die Rückrunde in diesem zweigeteilten Spiel. Einer vollkommen offenen ersten Hälfte folgte eine klar überlegene zweite. Wäre man hier vor des Gegners Gehäuse noch etwas kaltschnäuziger gewesen, hätte der Erfolg noch deutlich höher ausfallen können. Erfreulich jedoch, dass man Defensiv meist sehr sicher stand und wenig anbrennen ließ. Mit fünf Punkten Vorsprung auf die härtesten Verfolger, auf welche man alle drei noch in den letzten fünf Saisonspielen trifft,
konnte man diese mit dem Sieg auf Distanz halten. Auf den derzeit zweitplatzierten, die SG  Forchheim/Wyhl/Weisweil, trifft man bereits am kommenden Samstag. Anpfiff in Wagenstadt ist um 16:00 Uhr. Die A-Junioren hoffen auf eine gute Unterstützung ihrer Fans in diesem wichtigen und mit Sicherheit ansehnlichen Topspiel.

Aufstellung:

D. Köpp, K. Schneider (ab 60. Minute P. Bilharz), P. Besenfelder, N. Hensle (ab 30. Minute M. Wieber), M. Mundinger, N. Levis, E. Oertel, F. Maier (ab 82. Minute D. Riesterer), M. Winkler, D. Wujan, J. Schneider (ab 33. Minute L. God)


A-Jugend

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook