A-Jugend spielt 3:3 in Dortmund – gelungenes Trainingslager-Wochenende

Ein Wochenende mit vollem Programm haben die A-Junioren der SG Bleichtal hinter sich. Im Zuge ihrer  Vorbereitungsphase bis zum 1.Rückrundenspiel am kommenden Sonntag in Reute gastierte man 3 Tage in Dortmund. Organisiert wurde dieses Wochenende vom Trainerduo Sebastian Huber und Bernd Meier, finanziell unterstützt von allen SG-beteiligten Vereinen, denen es gilt, Danke zu sagen.

Am Freitag ging es bereits früh um 5 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück los. Um die Mittagszeit checkten
dann die 19 Jugendspieler mit Trainerteam nach langer Zuganreise mit einstündiger Verspätung in einem Hotel in Bahnhofsnähe ein. Nachdem man sich etwas gestärkt hatte, fand von 16-18 Uhr ein Training beim gastgebenden Verein DJK TuS Dortmund-Körne auf deren Kunstrasenplatz statt. Danach ging's zu Fuß wieder zurück ins gut 3 km entfernte Hotel und man stärkte sich bei einem gemeinsamen Abendessen. Anschließend bei „freiem Ausgang" im Zentrum von Dortmund der dann etwas vergnüglichere Teil und Ausklang des 1.Tages.

Am Samstag stand dann erneut ein kameradschaftlicher Teil auf dem Programm. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es mit öffentlichen Verkehrsmittel die 35 km ins nicht ferne Gelsenkirchen, wo man sich bereits zuhause frühzeitig Eintrittskarten fürs Bundesliga-Spiel Schalke 04 - SC Freiburg beschafft hatte. Leider fielen
dort beim 0:0 keine Tore, doch war dies trotzdem für alle ein absolutes Erlebnis, unter den 62000 Zuschauer in der „Veltins-Arena" zu sein. Den Abend verbrachte man dann etwas geruhsamer als den Abend zuvor, vorwiegend im Hotel.

Am Sonntag hatte man es ab 10:30 Uhr nun selbst in der Hand, für mehr Tore als am Vortage die Profis zu sorgen, stand doch ein Testspiel beim Gastgeber-Verein DJK TuS Dortmund-Körne an. Letztlich trennte man sich freundschaftlich 3:3. Nach einem gemeinsamen Pizza-Essen mit den westfälischen Alterskameraden auf deren Sportgelände stand um 14 Uhr noch der Besuch des 3.Liga-Spieles Borussia Dortmund II – Spvgg. Unterhaching im Stadion „Rote Erde" an. Dieses Spiel endete mit einem wichtigen 1:0-Sieg des abstiegsbedrohten BvB II. Auch zwei Weltmeister mit Matthias Ginter und Kevin Großkreutz waren dort mit von der Partie. Die Highlights für die Bleichtäler Spieler waren aber eher außerhalb des Spielfeldes anzutreffen, wohnten doch dem Spiel u.a. Cheftrainer Jürgen Klopp, Mats Hummels, Marcel Schmelzer & Co als Zuschauer bei, hatten dort sozusagen „Stars zum Anfassen" und konnten einige Erinnerungsfotos mit den Promis schießen. Ab 18 Uhr trat man per ICE wieder die Heimreise gen Süden an, wo man schließlich spät abends mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen etwas müde eintraf. Eine rundum gelungene Sache, man hofft nun mit gestärkter Kameradschaft das Saisonziel Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksliga umsetzen zu können. Vorher stehen aber noch einige schwere Spiele an.