SV Nordweil 1923 e.V.

A-Jugend gewinnt ein weiteres Testspiel bei der SG Stegen mit 5:2

Am Wochenende fährt man nun ins Trainingslager nach Dortmund mit Besuch eines Bundesliga- und eines 3.-Ligaspiels.

SG Bleichtal              A-Junioren                Saison 2014 / 2015

Vorbereitungsspiel Rückrunde

SG Stegen/Buchenbach/St.Peter – SG Bleichtal A-Junioren

Spielausgang: 2:5 (1:1)

Samstag, 4. April 2015, 11:00 Uhr

Nachdem das letzte Testspiel unserer A-Jugend am vorletzten Samstag kurzfristig vom Kontrahent aus Sulz abgesagt wurde und auch der fix organisierte Ersatzgegner SG Lahr wegen Personalmangel kurz vor Anpfiff nicht antreten konnte, freuten sich die Spieler, dass sie am Samstagmorgen bei der SG Stegen auf deren Kunstrasen antreten durften. Unter Dauerregen entwickelte sich eine tolle Partie. Allerdings erwischten die Gastgeber den deutlich besseren Start und konnten bereits in der zweiten Minute das 1:0 erzielen als unsere Abwehrreihe noch geschlafen hat. Der Gegner schnürte unsere A-Jugend hinten ein und kam auch zur ein oder anderen guten Möglichkeit. Erst nach einer Viertelstunde konnte sich die SG Bleichtal ab und an durch Konter befreien. Das 1:1 erzielte L. God durch einen Lupfer über den herausgelaufenen Torwart, nachdem ihn F. Maier schön Richtung Tor geschickt hatte. Im
zweiten Abschnitt erwischten die Bleichtäler den besseren Start. Kaum war angepfiffen schoss M. Winkler den Führungstreffer nach Vorarbeit von M. Biehler. Aber nur wenig später trafen die Münstertäler den Ausgleich, nachdem
sie einen krassen Stellungsfehler ausgenutzt hatten. Aber auch die Gastgeber leisteten sich kurz darauf einen Patzer in der Abwehrreihe, den L. God zur abermaligen Führung ausnutzte. Nun schwanden bei beiden Teams sichtbar die Kräfte, wobei unsere Elf nun deutlich besser stand und eigentlich nichts mehr zuließ. Selbst hatte man noch die ein oder andere gute Möglichkeit, die beste sicherlich durch F. Maiers Kopfball an den Pfosten. In der 90. Minute
erzielte M. Winkler durch einen schönen Abschluss doch noch das 4:2. Und in der Nachspielzeit konnte L. God mit seinem dritten Treffer sogar noch auf 5:2 erhöhen. Das Ergebnis war gegen diesen starken Kontrahent natürlich top, allerdings gemessen am Spielverlauf auch etwas zu hoch. Dennoch war es in der bisher durchwachsenen Vorbereitung ein nächster Schritt in die richtige Richtung.

Bevor die Rückrunde für unsere A-Jugend startet, findet noch das Trainingslager statt. Hierzu reist man am Freitag nach Dortmund und bestreitet dort noch am selben Tag auf Kunstrasen ein Training. Am Samstag fährt man auf Schalke wo der SC Freiburg spielt. Sonntagmorgen steht ein Testspiel gegen den DjK TuS Körne an und anschließend fährt man nach dem gemeinsamen Essen mit dem Kontrahenten zum Spiel des BVB2 gegen Unterhaching im Stadion Rote Erde. Die A-Junioren schauen voller Vorfreude auf der Wochenende und bedanken sich bei allen Unterstützern die das Trainingslager erst ermöglichen.

Aufstellung:

D. Köpp (ab 45. Minute F. Sauter), M. Fees (ab 45. Minute M. Mundinger), K. Schneider, M. Biehler, P. Besenfelder, J. Scheer, N. Levis, L. God, F. Maier, E. Oertel (ab 45. Minute J. Schneider, ab 80 Minute D. Riesterer), M. Winkler

Tore: L. God 3, M. Winkler 2


A-Jugend

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook