A-Junioren testeten bereits zweimal für den Rückrundenstart

SG Bleichtal              A-Junioren                Saison 2014 / 2015

Vorbereitungsspiel Rückrunde

SpVgg Gundelfingen/Wildtal – SG Bleichtal A-Junioren

Spielausgang: 2:3 (1:1)

Samstag, 14. März 2015, 14:00 Uhr

Aufgrund der für A-Junioren doch sehr kleinen Staffelgröße von gerade einmal 9 Mannschaften und der bereits auf Ende November vorgezogenen ersten beiden Rückrundenspielen, steigen unsere A-Junioren erst jetzt in die fünfwöchige Vorbereitung zur Rückrunde ein. Das erste Testspiel bestritt man bei der SpVgg Gundelfingen/Wildtal, welche man durch zahlreiche spannende Begegnungen in den letzten Jahren bestens kannte. Die SpVgg spielt in der parallelen Kreisstaffel ebenfalls um die Meisterschaft und um den Aufstieg zur Bezirksliga, wie auch unsere SG.

Nach zehn Minuten ging unsere A-Jugend in Führung. N. Levis spielte einen schönen Pass in die Spitze, welchen M. Winkler clever durchließ und J. Scheer frei vor dem Tor nur noch einschieben musste. Kurz darauf hätte es sogar schon 2:0 stehen müssen, doch der Schiedsrichter pfiff den Treffer von M. Winkler fälschlicherweise wegen Abseitsstellung zurück. Im direkten Gegenzug offenbarte die SG-Abwehrreihe einige Abstimmungsprobleme, welche den Gegner zum Ausgleich einlud. Direkt nach dem Seitenwechsel bekam man den Ball nicht hinten heraus, welcher letztlich vor den Füßen des Mittelstürmers landete, der nur noch einschieben musste. Die zweite Halbzeit war aus unserer Sicht deutlich schlechter. Man merkte, dass noch die Spritzigkeit aber auch die Abstimmung fehlte. In der 75. Minute kam man durch einen seltenen Konter zum Ausgleichstreffer, den M. Winkler nach Vorarbeit von N. Levis erzielte. Zehn Minuten vor Spielende schoss man sogar noch den Siegtreffer. Kapitän D. Wujan setzte einen Fernschuss aus 25 bis 30 Metern unhaltbar in den Winkel.

Aufgrund dessen, dass es das erste Vorbereitungsspiel war, konnten unsere Jungs mit dem Gezeigten zufrieden sein. Es gilt nun akribisch weiter zu arbeiten, dass man in einem Monat beim ersten Pflichtspiel nach den Osterferien fit ist. Das nächste Testspiel bestreitet man am kommenden Samstag um 14:30 Uhr in Gottenheim.

D. Köpp, K. Schneider, P. Besenfelder, N. Hensle (ab 60. Minute M. Fees), M. Fees (ab 45. Minute P. Bilharz), D. Wujan, J. Scheer, F. Maier, N. Levis, E. Oertel, M. Winkler

Tore: J. Scheer 1, M. Winkler 1, D. Wujan 1

SG Bleichtal              A-Junioren                Saison 2014 / 2015

Vorbereitungsspiel Rückrunde

SG Gottenheim/Merdingen/Wasenweiler – SG Bleichtal A-Junioren

Spielausgang: 4:3 (2:2)

Samstag, 21. März 2015, 14:30 Uhr

In einem weiteren Vorbereitungsspiel traten unsere A-Junioren bei der SG Gottenheim an, welche man in der Saison bereits zwei Mal mit 6 bzw. 7 zu 0 deutlich besiegt hatte. Eine Überlegenheit war am vergangenen Samstag allerdings nicht zu sehen. Es entwickelte sich eine umkämpfte Partie in der sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten. Allerdings fing man sich bereits in der fünften Minute den Rückstand ein. Nach einer Eckballhereingabe konnte man den Kopfball zwar noch auf der Linie klären, der Abpraller wurde allerdings aus kurzer Distanz verwertet. Mitte der ersten Hälfte stand es 2:0 für die Gottenheimer, da man in der Defensive mehrfach das Nachsehen hatte. Eine gute halbe Stunde war gespielt als man den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen konnte. Einen Ball in die Spitze konnte sich F. Maier erlaufen und frei vor dem Tor einschieben. Noch vor dem Seitenwechsel verwandelte D. Wujan einen Strafstoß, welcher an F. Maier verursacht wurde, zum Ausgleich.

Kurz nach Wiederanpfiff ging die SG Bleichtal das erste Mal in Führung. Einen abgeblockten Freistoß nagelte Kapitän D. Wujan humorlos unter den Querbalken. Allerdings fiel nur wenig später der Treffer zum 3:3 Ausgleich für die
Heimelf. Wieder hatte unsere A-Jugend mit der hohen Hereingabe Probleme, so dass ein Gegenspieler aus fünf Metern unbedrängt einköpfen konnte. Im restlichen Spiel geschah vor den Toren nicht mehr sonderlich viel. Kurz vor
Spielende konnte allerdings der Gastgeber durch einen Fernschuss den nicht unverdienten Siegtreffer zum 4:3 erzielen.

Dass unsere Jungs weit von ihrer Topform entfernt sind, dürfte nun spätestens allen klar sein. Allerdings ist es zum Rückrundenbeginn am 19. April auch noch eine Weile hin und man kann sich in dieser Zeit noch einiges erarbeiten.
Das nächste Testspiel bestreitet man am kommenden Samstag um 12 Uhr in Wagenstadt gegen den FV Sulz.

D. Köpp, K. Schneider, P. Besenfelder, M. Fees, E. Oertel, D. Wujan, J. Scheer (ab 12. Minute N. Meier), F. Maier, N. Levis, P. Bilharz, J. Schneider (ab 45. Minute D. Riesterer)

Tore: D. Wujan 2, F. Maier 1