SV Nordweil 1923 e.V.

A-Jugend festigt durch deutlichen Sieg in Gottenheim die Tabellenführung

SG Bleichtal              A-Junioren                Saison 2014 / 2015

10. Spieltag

SG Gottenheim/Merdingen/Wasenweiler – SG Bleichtal A-Junioren

Spielausgang: 0:6 (0:4)

Samstag, 22. November 2014, 14:00 Uhr

Unsere Herbstmeister der A-Junioren haben die Vorrunde mit sieben Siegen bei nur einer Niederlage bereits beendet. Die ersten beiden Rückrundenspiele hat man allerdings vorgezogen, um so den ansonsten zeitgleich stattfindenden
Abiturprüfungen aus dem Weg zu gehen. Gegner im ersten Rückrundenspiel war die SG Gottenheim, welche man in der Hinrunde klar mit 7:0 geschlagen hatte. Allerdings hat sich der Kontrahent anschließend scheinbar gefunden, denn die Ergebnisse wurden danach besser.

Dass unsere Jungs dennoch nichts anbrennen lassen würden, zeigte sich schon recht früh. Man war auf dem Gottenheimer Kunstrasen klar spielbestimmend und konnte so verdient nach einer guten Viertelstunde in Führung gehen. Nach einem Eckstoß wurde N. Levis' Kopfball noch geblockt, F. Maier staubte allerdings ab zum 0:1. Ein paar Minuten zuvor hatte F. Maier bereits mit einem sehenswerten Fernschuss über den Keeper an die Unterlatte die Führung auf dem Fuß. Und auch in der 20. Minute war es selber Spieler der mit einem tollen Pass in den Lauf zu M. Winkler die Aktion einleitete, allerdings verpasst dessen Schuss das Tor nur um Haaresbreite. Eine halbe Stunde war das Spiel alt als M. Winkler dann aber zum 0:2 abstaubte. Und bereits in der darauffolgenden Szene fiel das dritte Tor. Einen Einwurf leitete N. Levis weiter zu F. Maier, der aus spitzem Winkel einnetzte. F. Maier war nun an so gut wie allen Offensivaktionen beteiligt. Einen weiteren schönen Fernschuss unseres Bombacher Spaßvogels lenkte der Schlussmann der Heimelf gerade noch so über die Latte. Im darauffolgenden Eckstoß hatte der Gegner Glück, dass F. Maiers Schuss aus dem Getümmel heraus nur an den Pfosten ging. Quasi mit dem Pausenpfiff fiel dann doch noch das 4:0. Nach einem schönen Flankenlauf von J. Scheer bedankte sich M. Winkler, da er nur noch einschieben musste. Dies war wahrscheinlich die stärkste Halbzeit der ganzen Saison. Angetrieben vom überragenden F. Maier ließ man dem Kontrahenten null Chance ins Spiel zu kommen und erarbeitete selbst eine Möglichkeit nach der anderen. Kaum war die zweite Hälfte angepfiffen, dachte man es geht munter so weiter. E. Oertel legte quer auf L. God, der frei vor dem Tor das Leder jedoch an die Unterlatte knallte. Allerdings sprang das Runde von dort an seinen
Gegenspieler und dann zum Eigentor bzw. 0:5 über die Linie. In der 53. Minute machte es L. God abgezockter als er einen Weltklassepass von F. Maier aufnahm, den Torwart überlief und in das freie Tor einschob. Anschließend
schalteten unsere Jungs einen Gang rückwärts, ohne das Heft aus der Hand zu geben. Die Abwehr spielte souverän, so dass Keeper F. Sauter so gut wie nie eingreifen musste. Eigene Möglichkeiten erarbeitete sich die SG Bleichtal
allerdings erst wieder kurz vor Spielende. Einen Schuss von M. Winkler lenkte der beste Spieler der Gastgeber, der Keeper, gerade noch so an den Außenpfosten. Das war bereits das dritte Mal Aluminium in diesem Spiel. Kurz darauf wieder die gleichen Akteure, als der Schlussmann mit einer klasse Parade M. Winklers' Schuss aus dem Winkel fischte. So blieb es bei einem hochverdienten 6:0-Auswärtssieg aus Sicht unserer A-Jugend. Im letzten Spiel vor der Winterpause empfängt man nun am kommenden Samstag in Nordweil die SG Sasbach/Jechtingen/Burkheim. Ob es wieder ein 12:0 wie im Hinspiel gibt darf bezweifelt werden, aber natürlich geht man wieder als klarer Favorit ins Spiel.

Aufstellung:

F. Sauter, K. Schneider, M. Biehler, P. Besenfelder, M. Mundinger (ab 68. Minute M. Wieber), N. Hensle (ab 45. Minute E. Oertel), J. Scheer, L. God (ab 60. Minute D. Wujan), N. Levis, F. Maier, M. Winkler

Tore: F. Maier 3, M. Winkler 2, L. God 1, Eigentor Gegner 1


A-Jugend

Begegnungen

... lade Modul ...

SG Nordweil/Wagenstadt auf FuPa

SG NoWa Online Shop

Facebook