A-Jugend bleibt durch einen weiteren deutlichen Sieg an der Tabellenspitze

SG Bleichtal A-Junioren – Bahlinger SC 2

Spielausgang: 7:0 (5:0)

Samstag, 18. Oktober 2014, 11:00 Uhr

Gegen die bisher sieglose zweite A-Jugend des Bahlinger SC standen die Vorzeichen für unser Team klar auf Sieg. Bereits nach drei Minuten ging man auch in Führung. L. God stupfte durch zu Sturmpartner M. Winkler, welcher frei vor dem Tor dem gegnerischen Keeper keine Chance ließ. Die nächste gute Möglichkeit hatte man erst in Minute 21, als L. God quer auf den eingelaufenen F. Maier spielte, welcher allerdings aus zwei Metern das Leder über das Gehäuse bugsierte. Aber bereits im nächsten Angriff sollte das 2:0 fallen. Erneut ein toller Pass in die Gasse zu L. God, der wieder mit viel Übersicht quer zu M. Winkler legte, so dass dieser nur noch einschieben musste. Dennoch machte unsere Elf in der ersten Hälfte zu wenig aus ihrer klaren Überlegenheit. Da man Defensiv gut stand, agierte praktisch nur unser Team. Im Spielaufbau hatte man allerdings viele Abspielfehler und Unstimmigkeiten, weshalb in der Folge die ganz großen Chancen ausbleiben sollten. Kurz vor der Halbzeit lief es jedoch wieder besser. Kapitän M. Mundinger ging über links bis zur Grundlinie, flankte nach Innen, wo ein Abwehrspieler die scharfe Hereingabe mit einem Eigentor über die Linie drückte. Nur Augenblicke später vernaschte Spielmacher N. Levis den Torwart und schob aus spitzem Winkel ins freie Tor ein. Und noch vor dem Halbzeitpfiff war es wieder N. Levis, welcher von der Grundlinie zurücklegte zu M. Winkler, der zum 5:0 Halbzeitstand einnetzte.
Der Spielstand stimmte also zur Pause. Dennoch war man in der Besprechung nicht ganz zufrieden, denn aus dem klaren Übergewicht hätte man mehr machen können. Es gab also noch Luft nach oben für den zweiten Abschnitt.
Dieser war gut zehn Minuten angepfiffen, als wieder M. Winkler mit seinem vierten Tagestreffer nach einem Eckball zum 6:0 abstaubte. Kurz später erzielte auch E. Oertel ein Tor und so stand es 7:0. Als in der 68. Minute ein Bahlinger Spieler wegen einer total unnötigen verbalen Attacke auf den sicher und gut leitenden Schiedsrichter die rote Karte sah, dachten alle, dass die SG Bleichtal nun den Gegner noch mehr dominieren würde. Aber weit gefehlt, denn es kam ein Bruch ins Spiel unserer Jungs. Der zehn Bahlinger hängten sich noch mehr rein, das muntere Durchwechseln bei unserem Team tat sein übriges bei, so dass man nur noch selten bis ganz vor das Gehäuse kam. Und wenn man mal durchgebrochen war, vergab man teilweise kläglich. Allerdings wurde ein Treffer von F. Maier vom Unparteiischen wegen vermeintlicher Abseitsstellung zurückgepfiffen, was wohl eine Fehlentscheidung war. Dennoch hätte man in der Schlussphase mehr machen müssen und das Torkonto weiter aufbessern können.
Es blieb letztlich jedoch bei einem hochverdienten 7:0 Sieg. Durch die parallele Niederlage der SG Oberrotweil gegen die SG Herbolzheim ist man nun als einzige Mannschaft noch ohne Punktverlust und führt mit 15 Punkten bei 35 zu
3 Toren klar die Tabelle an. Am kommenden Wochenende ist unsere A-Jugend spielfrei. Das nächste Kräftemessen hat man dann am Sonntag den 2. November gegen die SG Herbolzheim/Rheinhausen, welches um 12:30 Uhr als Vorspiel des Derbys SG Nordweil/Wagenstadt gegen die SG Hecklingen/Malterdingen in Wagenstadt ausgetragen wird.

F. Sauter, M. Wieber, M. Biehler, N. Meier (ab 65. Minute P. Besenfelder), M. Mundinger, J. Scheer (ab 65. Minute M. Fees), N. Hensle, L. God (ab 45. Minute E. Oertel), N. Levis, F. Maier, M. Winkler (ab 79. Minute J. Schneider)

Tore:
M. Winkler 4, N. Levis 1, E. Oertel 1, Eigentor Gegner 1