A-Junioren feiern den nächsten Kantersieg

SG Sasbach/Jechtingen – SG Bleichtal A-Junioren

Spielausgang: 0:12 (0:6)

Sonntag, 28. September 2014, 15:30 Uhr

Das zweite Saisonspiel bestritten unsere A-Junioren am Sonntag in Sasbach. Von Beginn an wurde man seiner Favoritenrolle gerecht. In toller Mittelstürmermanier vollstreckte M. Winkler nach einer Hereingabe von D. Wujan bereits in der dritten Minute. Und nur zwei Minuten später stand es 2:0 durch ein „Pingpongtor", indem M. Winkler angeschossen wurde und der Ball unhaltbar in den Winkel einfuhr. So hatte man schon kurz nach Anpfiff zwei Tore erzielt, welche man nicht unbedingt machen muss. Anschließend hatte man eher gute Möglichkeiten, welche aber liegen gelassen wurden. In der 16. Minute ging das Offensivfeuerwerk der SG Bleichtal aber weiter, als Kapitän D. Wujan frei vor dem Tor an den Ball kam und dem Keeper keine Chance ließ. Dieser war kurze Zeit später nach einem Eckstoß bereits geschlagen und D. Wujan musste nur noch abdrücken zum 4:0. Im Anschluss an einen gegnerischen Eckball spielte man mal gekonnt und schnell hinten heraus und nach mehreren Stationen versenkte E. Oertel das Leder. Das 6:0 in der 32. Minute erzielte M. Winkler mit einem an N. Levis verschuldeten Foulelfmeter. Eine bis dahin ganz starke Vorstellung unserer A-Junioren, welche nun jedoch bis zum Schlusspfiff einen Gang zurückschalteten, so dass auf beiden Seiten nichts mehr passierte.
Im zweiten Abschnitt wollte man wieder mehr zeigen, brauchte jedoch eine Viertelstunde bis es wieder richtig lief. Nach einem Eckball von M. Mundinger köpfte der starke Innenverteidiger P. Besenfelder, der Keeper konnte noch abwehren, P. Bilharz allerdings staubte ab. Nun fielen die Tore wieder am laufenden Band. L. God zeigte einen tollen Willen, erkämpfte sich den Ball und vollstreckte ins lange Toreck. Ähnlich machte es D. Wujan mit einem Sololauf über dem halben Platz und seinem anschließenden dritten Treffer. Die Hereingabe von N. Hensle verwertete im Sturmzentrum P. Bilharz zum 10:0. Den elften Treffer erzielte wieder der engagierte L. God durch einen Abstauber, nachdem der gegnerische Schlussmann zweimal gut gehalten hatte. Das Dutzend voll machte zehn Minuten vor Spielende F. Maier.
Hochverdient war natürlich der 12:0-Sieg. Speziell in der ersten halben Stunde und den 20 Minuten Mitte der zweiten Halbzeit präsentierte man sich stark und vor dem Gehäuse kaltschnäuzig. Nicht nur die Offensive zeigte eine gute Partie, auch die Abwehrreihen standen sicher und öffneten mit guten Pässen das Spiel, so dass Keeper F. Sauter einen ruhigen Job hatte. Mit zwei klaren Siegen und einem Torverhältnis von 19:0 Toren ist man erst ein Mal bestens in die Saison gestartet. Mit einer ähnlich guten Leistung wie am vergangenen Sonntag am Kaiserstuhl müsste im nächsten Kräftemessen wieder ein Sieg drin sein. Man empfängt am kommenden Samstag um 12:30 Uhr die SG Reute/Vörstetten in Broggingen.

F. Sauter, M. Mundinger, K. Schneider (ab 45. Minute N. Hensle), M. Biehler, P. Besenfelder, J. Scheer (ab 58. Minute P. Bilharz), M. Winkler, L. God (ab 78. Minute M. Fees), N. Levis, E. Oertel (ab 45. Minute F. Maier), D. Wujan

Tore: M. Winkler 3, D. Wujan 3, L. God 2, P. Bilharz 2, E. Oertel 1, F. Maier 1

A-Jugend