SG Bleichtal A-Junioren – Bahlinger SC

Spielausgang: 2:0 (0:0)

Samstag, 16. August 2014, 15:00 Uhr

Vier Wochen sind unsere A-Junioren mittlerweile in der Vorbereitung zur Vorrunde, welche am 20. September startet. Nach einem Testspiel gegen die zweite Mannschaft der SG Nordweil/Wagenstadt, welches man verdient mit 2:1 gewinnen konnte, stand am Samstag eine richtig harte Bewährungsprobe auf dem Plan. Der Landesligist Bahlinger SC spielt immerhin zwei Klassen über unserer A-Jugend und kann sich jedes Jahr mit guten Spielern aus der Region verstärken. Überraschenderweise waren unsere Jungs jedoch zu keinem Zeitpunkt des Spiels den Gästen unterlegen. Nach fünf Minuten hätte man sogar durch zwei hochkarätige Möglichkeiten führen müssen. Den Spielern vom BSC sah man zwar die spielerische Klasse an, jedoch kamen sie gegen die gut organisierte Defensivarbeit der SG Bleichtal selten an. Anders die Heimelf, welche mehrfach bis zum Tor durchbrechen konnte, dort aber leider Abschlussschwächen zeigte.

Das änderte sich auch im zweiten Abschnitt nicht, die bessere Mannschaft kam eindeutig aus dem Bleichtal. Etwa zehn Mal lief man völlig allein aufs Gehäuse der Kaiserstühler zu, der finale Pass war jedoch meist zu ungenau, oder der Abschluss einfach zu überhastet und schlecht. Eine Viertelstunde vor Spielende konnte der einschussbereite E. Oertel nur durch ein Foul gestoppt werden. M. Winkler traf den fälligen Strafstoß zur längst überfälligen Führung. Nur wenig später lenkte SGB-Keeper F. Sauter einen flatternden Fernschuss gerade noch so mit etwas Glück ans Aluminium. Kurz vor dem Ende war es nochmal M. Winkler welcher den 2:0 Endstand erzielte.

Ein verdienter Sieg für unsere A-Junioren, gegen jedoch teilweise enttäuschende Bahlinger, welche wohl noch in der Findungsphase sind. Auch deshalb wird unser Team den Erfolg nicht überbewerten, wenngleich die Trainer Sebastian Huber und Bernd Meier mit der Leistung zufrieden sein können. Speziell im läuferischen Bereich präsentierten sich die Bleichtäler schon recht gut. Jetzt muss es nur noch mit dem Tore schießen klappen. Bereits am Mittwoch steht der nächste Test an, wenn man um 19Uhr in Kollmarsreute auf den Bezirksligist SG Wasser trifft. Am Sonntag um 17Uhr spielt man dann in Königschaffhausen gegen die SG Endingen.

Aufstellung:

F. Sauter, M. Mundinger, M. Wieber, P. Besenfelder ab 65. Minute C. Buselmeier), E. Oertel, N. Levis, L. God, N. Hensle (ab 80. Minute M. Fees), M. Biehler (ab 46. Minute K. Schneider), J. Scheer, M. Winkler (ab 46. Minute D. Riesterer)

Tore:

M. Winkler 2