A-Jugend entscheidet Verfolgerduell für sich und festigt Platz 3

SG Gottenheim - SG Bleichtal  2:4

Am Samstag,den 24.05.14 gastierte das Team um Trainergespann Florian Merta und Harald Reiner bei der SG Gottenheim.

Bei schönem Fußballwetter und einer gut besuchter Zuschauerkulisse war man gespannt wie sich die A-Jugend auf dem Kunstrasen präsentieren wird.Beide Mannschaften gingen von Beginn an hohes Tempo,wodurch es ein anspruchsvolles und sehenswertes Fußballspiel wurde.In der 24.Spielminute ging die A-Jugend nach einer Standardsituation in Führung.Nach einer Ecke,getreten von Julian Scheer,war es Marcel Mundinger der durch einen schönen Fernschuss aus dem Rückraum die 0:1 Führung erzielte.Im weiteren Spielverlauf kamen auch die Gastgeber zu guten Torraumszenen,doch Felix Sauter hielt den Kasten sauber.In der 40.Spielminute fiel dann doch der Ausgleichstreffer zum 1:1 nachdem der Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone geklärt werden konnte.Mit diesem Spielstand trennten sich dann beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel drückten beide Teams auf die Führung.Es ergaben sich gute Tormöglichkeiten,sei es von Seiten der A-Jugend,als auch auf Seiten der Gastgeber.in der 60.Spielminute gelang es dann Julian Scheer nach schönem Kombinationsspiel den 1:2 Führungstreffer zu erzielen.Doch die Freude hielt nur kurz an.In der 70.Spielminute bekamen die Hausherren ein umstrittenen Strafstoß zugesprochen nachdem Felix Sauter im Sechzehner erst den Ball ins Seitenaus klärte,der herran laufende Stürmer dann alerdings zu Fall kam.Den Elfmeter verwandelte der Schütze dann souverän zum erneuten Ausgleichstreffer.Die A-Jugend wollte sich mit diesem Spielstand jedoch nicht zufrieden geben,da man eigentlich die bessere Mannschaft warIn der 80.Spielminute gelang Moritz Winkler dann die erneute Führung.Nachdem er sich kurz vor der Strafraumgrenze schön in Szene setzte zog er trocken zur 2;3 Führung ab.Das Spiel wurde in der Schlussphase nochmal zu einem richtigem Krimi.In der 86.Spielminute erlöste Moritz Winkler dann die Mannschaft und das Trainerteam.Nach schöner Einzelaktion lies er gleich drei Abwehrspieler ziemlich alt aussehen und verlud zudem noch den Torwart zum viel umjubelten 2:4.

Nach diesem Sieg festigte die A-Jugend sich den dritten Tabellenplatz und dieser kann ihnen mit einem Sieg am letzten Spieltag auch nicht mehr genommen werden.Zu Gast ist man dort am kommenden Samstag,den 31.05.14 beim Schlusslicht,dem Bahlinger SC 2.

Anpfiff der partie ist um 14.30 Uhr