SV Nordweil 1923 e.V.

A-Jugend kassiert bittere Heimniederlage gegen die SG Wyhl


A-Jugend kann gegen SG Wyhl nicht punkten

Am Samstag war die Mannschaft SG Wyhl zu Gast in Wagenstadt. In der Vorrunde konnte man die Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz in Wyhl mit 5:0 besiegen. Schon zu Beginn des Spieles musste unser Torhüter verletzungsbedingt absagen. Da wir an diesem Tag auf keinen B-Jugend Torhüter zurückgreifen konnten,  mussten wir einen  Feldspieler ins Tor stellen. Schon im Vorfeld keine guten Vorrausetzungen. Bereits in den ersten 15.Minuten konnten wir erkennen, dass wir den Schwung aus den zuletzt 2 gewonnen Spielen an diesem Tage nicht mitnehmen konnten. Fast alle Spieler rannten ihrer Form hinterher. Es fehlte an Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und es haperte an einem kontrollierten Spielaufbau. SG Wyhl hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte sich aber auch keine Torchance erspielen.  Passend zu diesem Spiel konnte man kurz vor der Halbzeitpause den einzigen Torschuss
der SG Wyhl im Mittelfeld nicht abblocken. Diesen Ball wollte unser Torhüter fangen, doch er landete durch die Beine ins Tor. So lagen wir zur Halbzeit mit 0:1 hinten. Noch hatten wir eine Halbzeit um das Spiel für uns zu entscheiden. Wir Trainer versuchten nochmals die Spieler auf das Wesentliche eines Fußballspiels hinzuweisen. Doch auch in Halbzeit zwei fanden unsere Spieler keinen Zugriff aufs Spiel und so rannten sie dem Gegner aus SG Wyhl nur hinterher. Torchancen waren auch zu diesem Zeitpunkt Mangelware. Zum Schluss warf unsere Mannschaft alles
nach vorne und mit dem einzigen Konterangriff konnte SG Wyhl in der 85 Minute auf 0:2 erhöhen. Dies war dann auch der Endstand. Da fast alle Spieler nicht ihre Normalform hatten, war an diesem Tag einfach nicht mehr drin. Wir hoffen natürlich, dass unsere Spieler am Samstag den 24.05 beim derzeitigen Tabellenführer SG Gottenheim auf dem Kunstrasenplatz eine andere Leistung abrufen können, damit man Punkte mit nach Hause bringen kann.


A-Jugend

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook