Spielbericht zum Heimsieg der A-Jgd. gegen die SG Reute

A-Jugend schlägt den Tabellenführer SG Reute

Am Samstag war der Tabellenführer SG Reute zu Gast in Wagenstadt. Gegen so eine Mannschaft muss man eine Topleistung abrufen um zu bestehen. Und dementsprechend ging unsere Mannschaft gleich zu Beginn couragiert zu Werke und setzte den Gegner sofort unter Druck. Der Lohn war in der 1. Minute bereits der erste Eckball. Julian Scheer legte sich den Ball zurecht und zirkelte ihn zielgenau auf den Kopf von Jonas Stalf. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und köpfte ihn mit einem unbändigen Willen zum 1:0 Führungstreffer. Der Jubel war natürlich groß, doch es lagen noch weitere 89 Minuten vor uns. Das Ziel war natürlich den Gegner weiterhin unter Druck zu setzen und ihren Spielaufbau zu stören. Dies gelang uns in der Folgezeit weiterhin und ihre Offensivbemühungen konnten frühzeitig unterbunden werden. In der ersten Halbzeit hatte sogar Marc Held die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, doch er scheiterte nur knapp. Mit 1:0 ging es in die Halbzeitpause. ie Mannschaft sammelte in der Pause neuen Mut und war von sich  überzeugt, dass man am heutigen Tag den Tabellenführer schlagen kann. So kam man mit viel Selbstbewusstsein aus der Kabine und störte den Gegner weiterhin in ihrem Offensivspiel. Ebenso konnte man durch gutes Spiel über unsere Außenbahnen gefährlich Akzente setzen. Mit aller Macht versuchte nun der Tabellenführer auf das Ausgleichtor zu spielen. Doch an diesem Tag hatten wir die stärke Mannschaft auf dem Platz, und am Ende konnte der Sieg gebührend gefeiert werden. Wir Trainer zollten natürlich wegen dieser Mannschaftleistung großen Respekt. Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft am Samstag den 10.05 um 17:00 Uhr gegen SG Oberrotweil. Spielort ist Oberrotweil.