Ausführliche Vorschau auf die anstehenden Jugendpartien

Die Vorrunde neigt sich dem Ende zu. Dieses und kommendes Wochenende finden noch einzelne Spiele statt, bevor dann der Hallenfußball und die Winterpause ruft.

Die E2 würde am Freitag in Mundingen nochmals gerne punkten und dann auf einem guten 5.Platz überwintern.

Die B1 könnte und sollte ebenfalls am Freitag in Hochdorf wichtigen Boden gut machen und bei einem Dreier Anschluss an die oberen Tabellenregionen bekommen. Dies wäre ein sicher    versöhnlicher Abschluss in einer etwas unruhigen Vorsaison.

Am Samstag erwartet die C2 in Wagenstadt die Alemannia aus Müllheim.  Die C1 ist bereits in der Winterpause. Trotz der, für ein C-Jugendspiel sehr weiten Anreise der    Gäste, will man keine Gastgeschenke verteilen und die Begegnung für sich entscheiden. Die C2 wie auch die C1 stehen für ansehnlichen Fußball und somit sollten 3 Punkte im Bereich des Möglichen    sein.

Der frisch gebackene Herbstmeister und das momentane Aushängeschild im Bleichtal, die A-Junioren, treten bereits im 1.Rückrundenspiel in Gottenheim an. Das Vorspiel wurde mehr    als deutlich mit 7:0 gewonnen, doch haben sich die Gastgeber mittlerweile gefunden und sorgten für einige positive Ergebnisse und man hat sich in der Tabelle auf Platz 5    vorgearbeitet. So wird dies sicher kein Selbstläufer mehr werden, zumal man nun auch weiß was auf einem zu kommt und man auch auf dem heimischen Kunstrasen spielt, der u.U. nicht    jedermanns Sache ist.

Die E1 erwartet in Wagenstadt zum Derby den Nachbar aus Kenzingen. Nur zu gerne würde man die ersten Punkte einfahren, auch wenn man sich leider vom letzten Tabellenplatz nicht    mehr verabschieden kann. Für die Psyche wäre es trotzdem ein versöhnlicher Abschluss. In den meisten Spielen war man immer lange auf Augenhöhe mit dem Gegner, nur durch "schlechte" und    unkonzentrierte 10 Minuten bekam man dann oft einige Gegentore und ging letztlich immer als Verlierer vom Platz. Das Trainerteam ist trotzdem zufrieden. Krankheit und Verletzungen    schwächte die Mannschaft ebenso immer wieder und man hat auch vorwiegend Spieler des jüngeren Jahrgangs im E1-Kader, die sich aber alle prächtig schlagen.

Die E-Mädchen reisen nach Munzingen und sollten dort die Oberhand behalten, auch dort dann ein versöhnlicher Abschluss.

Die C-Mädchen erwarten im Nachholspiel in Kenzingen den Tabellenführer aus Eschbach. Auch sie waren oft mit den Gegnern auf Augenhöhe, doch meistens gingen Spiele nur denkbar    knapp dann trotzdem verloren. Es fehlt etwas eine Vollstreckerin. Ein Punktgewinn wäre eine große Überraschung so kann man denn locker ohne Druck in das Spiel gehen.

SG Bleichtal Jugend