Frauen

SG-Frauen bleiben in der Erfolgsspur und schlagen auch die starke SG Oberried mit 5:3

19.05.15 von Redaktion

SG Herbolzheim - SG Oberried 5:3 (2:2)

Tore: 0:1 Astrid Winterhalter (24.)1:1 Mathilde Frey (28.)2:1 Mathilde Frey (35.)2:2 Sarah Heizler (53.)3:2 Jennifer Sohm (60.)4:2 Cornelia Ballhardt (84.)5:2 Lena Reiner (89.)5:3 Sandra Andris (90.)

Mit einem 5:3 Heimerfolg landeten  die Frauen der SG Breisgau-Nord einen wichtigen Sieg gegen einen starken Gegner aus Oberried. Die Anfangsphase war bei beiden Teams von Nervosität geprägt unnd man fand nicht richtig ins Spiel. Der Gegner wurd immer besser und ging nach 24 Minuten nciht unverdient in Führung. Das rüttelte die Heimelf dann aber wach. Mathilde Frey sorgte mit einem Doppelschlag in der 28. und 35. Minute erstmal für die Wende des Spiels. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Team erneut unkonzentriert und musste in der 53. Minute den Ausgleich hin nehmen. nach einer Stunde war dann aber der Bann gebrochen und Jenny Sohm brachte mit einem tollen Alleingang das Breisgau-Team erneut in Front. Nun spielte die Elf von Dirk Müller und Bernd Schnabl sicherer und Cornelia Ballard (84.Min.) sowie Lena Reiner (89.min.) stellten den Heimerfolg sicher. Der Anschlusstreffer zum 5:3 sorgte nur noch für eine Ergebniskosmetik der Gäste.

SGB on Facebook

SG Breisgau Nord Online Shop