Frauen

SG-Frauen schlagen den Tabellenführer aus Köndringen mit 3:2

31.03.15 von Redaktion

SG Köndringen - SG Breisgau-Nord 2:3 (2:2)

Tore: 1:0 (1.Min.) Welz; 1:1 (6.Min.) Frey; 1:2 (30.Min.) Schmidt; 2:2 (31.Min.) Scarano; 2:3 (52.Min.) Zeiser

Die Erfolgsgeschichte der Frauen SG geht weiter. Das bekam auch der bisherige Tabellenführer SG Köndringen auf eigenem Terrain zu spüren.

Und dabei sah es zu Beginn gar nicht danach aus. Obwohl hochkonzentriert und sehr gut eingestellt bekamen die Gäste gleich in der ersten Minute den Dämpfer, als Nora Welz eine Unaufmerksamkeit ausnutzte und die frühe Führung für die Köndringer erzielte. Doch die Hellblauen schüttelten diesen Schock ruckzuck ab und glichen bereits 6 Minuten später durch einen Fernschuss von Mathilde Frey aus. In einem sehr ansehnlichen Fußballspiel war das Chancenplus auf der Seite der Gäste. Binta Schmidt brachte Ihr Team nach einer halben Stunde erstmals in Führung. Doch während sich die SG-Frauen noch über den Vorsprung freuten, war er auch schon wieder weg, denn Melanie Scarano tankte sich durch die gesamte Gästeabwehr und erzielte promt den 2:2 Ausgleich. Im zweiten Durchgang war man noch mutiger und hatte nun auch den Wind im Rücken. Man hatte mehr vom Spiel und so war die erneute Führung durch Isabel Zeiser keine Überraschung. Jetzt hies es, den Vorsprung über die Zeit zu bringen - man lies den Gegner kommen und baute auf Konter. Der Tabellenführer fand kein Rezept gegen die starke Gästeabwehr und so blieb es bis zum Schlusspfiff. Mit diesem Sieg festigte die Frauen-SG den vierten Platz in der Tabelle. Neuer
Tabellenführer ist nun die SG Sexau . Genau die stellen sich am Ostersamstag in Herbolzheim vor. Anpfiff ist um 17 Uhr.

SG Breisgau-Nord: Schneider, Bühler, Sohm, Reiner,Saar (Waltersberger), Dingler, Metz, Zeiser, Dollmann, Frey, Schmidt (Blum)


SGB on Facebook

SG Breisgau Nord Online Shop

sg breisgau nord shop

Begegnungen