SG-Frauenteam feiert einen 7:0 Kantersieg gegen Heitersheim

23.03.15 von Redaktion

SG Breisgau-Nord – SG Heitersheim 7:0 (4:0)

(9', 53') Cornelia Ballardt | (20', 32', 45', 73') Mathilde Frey | (65') Dorothea Saar

Die Niederlage der Vorwoche gegen den Tabellenführer Weisweil hatten die Frauen der SG schnell verarbeitet. Mit einer glänzend aufgelegten 4-Fach-Torschützin Mathilde Frey und einer tollen mannschaftlichen Geschlossenheit schlägt die SG Breisgau-Nord den Gast aus Heitersheim klar mit 7:0 Toren. Mit dem Anpfiff zeigte das Team von Müller und Schnabl gleich, wo der Bartel den Most holt. Nach 9 Minuten schob Cornelia Ballard eine Hereingabe zur Führung ins Netz. Danach erspielte sich das Team Chance um Chance und  erhöhte durch zwei Treffer von Frey nach einer halben Stunde auf 3:0. Fast mit dem Pausenpfiff war es wieder Frey, die den 4:0 Halbzeitstand herstellte. Heitersheim hatte zu keinem Zeitpunkt nur den Hauch einer Chance. Die SG spielte den Gast mit tollen Spielzügen an die Wand. Ballard, Saar und erneut Frey mit Tor Nummer 4 sorgten auch in der 2. Hälfte für klare Verhältnisse.  Am kommenden Sonntag (13.00 Uhr)  ist die SG Breisgau-Nord in Teningen bei der SG Köndringen zu Gast. Das Hinspiel wurde knapp und sehr unglücklich mit 0:1 verloren.

SG: Glatt; Bühler (Enz); Lippitz (Blum); Sohm; Reiner (Metz); Saar; Dingler; Ballardt; Dollmann; Frey; Schmidt (Zeiser)

SGB on Facebook

SG Breisgau Nord Online Shop