Frauen

Damen der SG Breisgau-Nord müssen sich den Topteams aus Winden und Freiburg geschlagen geben

28.04.14 von Redaktion

SG Frauen ohne Fortune

Mit zwei Niederlagen endete die Osterwoche für die Damen der SG-Breisgau-Nord. Bereits am Donnerstag mussten die Frauen beim Tabellenzweiten SG Winden antreten. Trotz der 0:2 Pausenführung für die Gastgeber, war die Partie ziemlich ausgeglichen. Man hatte keinesfalls den Eindruck, als würden die SG Frauen im Elztal untergehen. Den Unterschied machte die deutliche körperliche Überlegenheit der Gastgeberinnen aus. Spielerisch konnte man über weite Strecken sehr gut mithalten In der zweiten Halbzeit glückte Dorothea Saar aber nach 58. Spielminuten lediglich noch der 1:3 Anschlusstreffer.

Am vergangenen Samstag mussten sich die SG-Frauen erneut geschlagen geben. Diesmal gegen den Tabellendritten, der Eintracht aus Freiburg. Die machten von Beginn an mächtig Druck und führten bereits nach 30 Minuten mit 2:0. Mit viel Einsatzwillen stemmte sich die SG gegen die drohende Niederlage und markierte durch Lisa Singler den 1:2
Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang verstärkte die SG den Druck und hatte einige Möglichkeiten. Die beste durch Lena Reiner, doch der abgefälschte Schuss ging knapp am Tor vorbei. Die Freiburger Spielerinnen nutzten am Ende die schwindenden Kräfte der Gastgeberinnen aus und markierten mit zwei Kontertoren den 1:4 Endstand. Nun kommt am 10.Mai der SC Kiechlinsbergen ins Kenzinger Mühlegrün. Dann möchten die Frauen mit Ihren Trainern Dirk Müller und Bernd Schnabel endlich wieder einen Heimsieg feiern.

SGB on Facebook

SG Breisgau Nord Online Shop