Frauen

Toller 4:3 Sieg der SG Breisgau/Nord-Damen gegen Au/Wittnau

07.04.14 von Redaktion

SG-Breisgau-Nord – SG Au-Wittnau 4:3 (2:2)

Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung und einer glänzend aufgelegten 4-Fach-Torschützin Dorothea Saar gelang der Frauen-Elf der SG Breisgau-Nord die Revanche der empfindlichen Niederlage aus dem Hinspiel. Die Damen legten los wie die Feuerwehr und hatten in Lena Reiner schon nach drei  Minuten die erste Torchance. Man spürte, dass hier etwas zu holen war. In der 14. Minute war es dann D.Saar, die zur 1:0 Führung traf. Doch keine fünf Minuten später konnten die Gäste durch einen Weitschuss ausgleichen.  Und es kam erst mal noch schlimmer, denn nach knapp 30 Minuten gingen die Hexentäler wiederum durch einen Weitschuss in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Saar mit ihrem zweiten Treffer per Handelfmeter ausgleichen. Mit diesem Ergebnis wechselte man die Seiten und es entwickelte sich ein dramatisches Spiel. Das schönste Tor des Tages erzielte in der 56. Minute erneut Saar mit einem strammen Schuss ins Tor-Dreieck. Die körperlich robusten Gäste drängten auf den Ausgleich und die SG wollte mit aller Macht die 3 Punkte behalten. Doch in der 82. Minute war es dann doch soweit. Die Gäste
erzielten den erneuten Ausgleich. Jetzt zeigte sich der absolute Siegeswillen der SG-Frauen. Mit einem Solo erzielte Dorothea Saar den Siegtreffer und somit ihr viertes Tor. Dem hatten die Gäste nichts mehr entgegen zu setzen und so konnten die Frauen der SG mit ihren Trainern Dirk Müller und Bernd Schnabel einen weiteren Saisonsieg feiern.

SGB on Facebook

SG Breisgau Nord Online Shop

sg breisgau nord shop

Begegnungen