Frauen

Damenmannschaft kassiert eine unglückliche Heimniederlage

17.03.14 von Redaktion


Unglückliche Niederlage gegen die Alemania Freiburg Zähringen

Eine unglückliche Heimniederlage mussten die Damen der SG Breisgau-Nord gegen Freiburg-Zähringen hinnehmen. Von Beginn an waren die Damen der SG hellwach und ließen den Gegner kaum ins Spiel kommen. Und schon nach
fünf Minutenfiel das 1:0 durch Dorothea Saar. Hoch motiviert spielten sie weiterhin mit dem Ziel, diesen Vorsprung
weiter auszubauen. Nach dem Unentschieden beim Hinspiel wollte man heute unbedingt den Sieg. – das war sichtlich zu spüren im Kenzinger Mühlegrün. Die SG Breisgau Nord  ließ den Ball schnell durch die eigenen Reihen laufen. Unerwartet fiel dann dennoch durch ein Eigentor der Ausgleich. Die SG Damen ließen den Kopf nicht hängen und kämpften weiter. Trotz zahlreichen guten Tormöglichkeiten konnten die Frauen kein Kapital daraus
schlagen.

In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte und dadurch auch die Konzentration der SG Damen nach und die Ordnung auf dem Feld ging verloren. Man kam nicht mehr ins Spiel und auch die Torchancen waren jetzt Mangelware. Wäre
man nun auch mit einem Punkt zufrieden gewesen, kam es nun aber knüppeldick. Die Alemannen konnten durch einen Freistoß den mehr als glücklichen Siegtreffer markieren und nahmen damit die Punkte mit nach Freiburg.  Dennoch lassen die SG-Frauen den Kopf nicht hängen und fahren am kommenden Sonntag hochmotiviert zum Zweitplatzierten SG Winden. Anpfiff ist um 13 Uhr.

SGB on Facebook

SG Breisgau Nord Online Shop

sg breisgau nord shop

Begegnungen