SG-Frauen feiern in Jechtingen den ersten Saisonsieg

28.09.20 von Redaktion

Spielbericht 2. Spieltag 26.09.2020 um 14:00 Uhr

SG Jechtingen/Kiechlinsbergen gegen SG Nordweil/Wagenstadt

Am Samstag den 26.09.2020 war die SG Nordweil/ Wagenstadt zu Gast bei der SG Jechtingen/Kiechlinsbergen. Die SG NW startet hochmotiviert mit der Hoffnung die ersten Punkte zu sammeln. In der 20. Spielminute zwang ein langer Ball hinter die Abwehrreihe der Gäste Torfrau Celina Joos aus dem Tor. Unglücklicherweise konnte Joos der Stürmerin der SG Jechtingen nicht mehr ausweichen und es kam zu einem Foul. Der Schiedsrichter zieht die Rote Karte. Ein herber Schlag für die SG und Innenverteidigerin Franziska Dingler übernahm, wie auch im letzten Spiel, die Rolle zwischen den Pfosten. Dass die SG nun in Unterzahl weiter spielte war kaum zu erkennen. Die Heimmannschaft kam kaum zum Zug und die Gäste waren sichtlich motivierter und spielerisch überlegen, was kurz vor der 1. Halbzeit belohnt wurde. Dorothea Saar erzielte mit Links ein Traumtor und zirkelte den Ball unter das Lattenkreuz. Die 2. Halbzeit startete gleich mit einer Torchance von Verena Götz, die leider nur das Aluminium traf. Noch immer in Unterzahl ist die SG Nordweil/ Wagenstadt die spielbestimmende Mannschaft. Ein Freistoß für die Gastmannschaft unmittelbar vor dem 16ner des gegnerischen Tores sollte nun endlich gelingen. Der starke Schuss von Giulia Krumm musste die Torfrau der Heimmannschaft abprallen lassen wodurch Katharina Koch nochmal zum Schuß kam – doch wieder war die Latte das Hindernis. Lena Mutschler wollte kurz vor Ende das Ergebnis erhöhen, doch auch ihr Torschuss flog knapp über dem Tor vorbei. Potential die Führung weiter auszubauen war reichlich gegeben, doch das letzte Quäntchen Glück fehlte. Der 0:1 Sieg und die ersten 3 Punkte waren deshalb mehr als verdient. Zu 10. eine kämpferisch und spielerisch tolle Leistung.
Das nächste Spiel findet am 04.10.2020 um 13 Uhr gegen den VfR Vörstetten im Frongrund in Nordweil statt.

SGB on Facebook

SG Breisgau Nord Online Shop