SG Breisgau-Nord Damen unterliegen dem Tabellenzweiten SG Sexau mit 1:4

25.11.13 von Redaktion
 Am Samstagabend spielten die Damen der SG Breisgau Nord bei Flutlicht gegen den Zweitplatzierten. Das Spiel startete  schnell und der Gegner machte gleich Druck. So machten die Damen der SG Breisgau Nord einige Abspielfehler, so dass es der Gegner leicht hatte. Dies wurde mit einem 0:3 in der Halbzeitpause bestraft. Mit neuer Motivation wurde von Beginn an der zweiten Hälfte gekämpft. Man ließ den Gegner nicht mehr richtig ins Spiel kommen. Nach einem Schiedsrichterball zeigte sich die Stürmerin der SG Sexau unsportlich, nahm den Ball der Mitspielerin gleich an und schoss direkt ins Tor. Damit haben die Gastgeber nicht gerechnet und so blieben sie verwundert stehen. Nach dieser Aktion gewann man viele Zweikämpfe und spielte weiter nach vorne, was auch belohnt wurde. Durch die Vorlage von Stürmerin Lena Reiner verwandelte Cornelia Ballardt diese zum 1:4 Endstand. Aufgrund der guten Leistung in der zweiten Halbzeit fiel das Ergebnis zu hoch aus.

Doch dadurch lassen sich die Damen der SG Breisgau Nord nicht entmutigen. Am 1. Dezember findet das verlegte Pokalspiel gegen den Höherklassigen SV Jechtingen statt.

SGB on Facebook

SG Breisgau Nord Online Shop