Niederlage der Damen beim ESV Freiburg

28.10.13 von Redaktion
Am Sonntag um 17 Uhr trat die SG Breisgau Nord beim ESV Freiburg an. Beide Mannschaften begannen mit hohem Tempospiel, der Ball wechselte ständig die Reihen. Das Spiel war bestimmt durch laufstarke und kämpferische Szenen auf beiden Seiten. Durch einen gut herausgespielten Konter ging die Heimmannschaft nach 15 Min. mit 1:0 in Führung. Fünf Min. später wurde das Spiel unterbrochen, man wechselte auf den mit Flutlicht ausgestatteten Hartplatz. Dort fanden sich beide Mannschaften gleich wieder ein, das schnelle Spiel ging weiter. Die SG Breisgau Nord setzte alles daran, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch der Gegner bekam erneut die Chance zu kontern, was schließlich auch mit dem 2:0 belohnt wurde. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. Das starke Abwehrteam des ESV Freiburg machte es der SG Breisgau Nord schwer, ein Tor zu erzielen. So wurden viele Angriffe des Gastes im 16-Meter-Raum abgeblockt. In den letzten 5 Minuten des Spieles ließ die Konzentration und die Kraft der Damen der SG Breisgau Nord nach. Dadurch endete das Spiel 4:0 durch zwei gute Torschüsse des Gastgebers.

Letztendlich wurde die SG nicht für ihre gute kämpferische Leistung belohnt. Aufgrund des Spielverlaufs ging das Spiel um einige Tore zu hoch aus. Nun konzentriert man sich auf das Pokalspiel gegen den höherklassigen SV Jechtingen, das am Sonntag, den 10. November staffindet.
damen

SGB on Facebook